i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> Neues Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1132296221

Beitrag begonnen von i4a-team am 18.11.2005 um 07:43:41

Titel: Neues Board
Beitrag von i4a-team am 18.11.2005 um 07:43:41
Liebe User/innen,

herzlich willkommen im "neuen" Board. Es hat ein Update auf YaBB 2.1
stattgefunden. Gleichzeitig ist das Board auf einen neuen (eigenen)
Server gezogen.
Wir bedanken und beim Team der xonder.web.ag, namentlich bei Chris und JetLi,
für die tatkräftige Unterstützung! Ein besonderer Dank geht auch an den Paten
(Bonaparte), der uns ebenfalls kräftig unterstützt hat.
Ihr werdet sehen, dass das Board einige Funktionen mehr, aber auch einige
weniger hat. Es ist davon auszugehen, dass einige Extras, die es vorher gab,
nach und nach als Addon zur Verfügung gestellt werden. Wir werden diese dann
ggf. installieren.
Wir hatten keine Möglichkeit, das neue Board unter echter Belastung zu testen.
Daher wäre es nett, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. Vielen Dank
dafür.
Viele Grüße und viel Spaß
Euer
i4a-Team

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 18.11.2005 um 12:32:35
Und bitte berichtet uns doch, wenn euch etwas auffällt, oder was unklar ist. Besonders das
uploadfeature dürfte ganz interessant sein... ihr werdet da noch einiges feststellen. was
sich vorteilhaft verändert hat.

An erster Stelle wohl die performance  [smiley=conveyer.gif]

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Sondra am 18.11.2005 um 13:01:29
Nach – oberflächlichem – Durchblättern würde ich sagen:

-      die Änderung der Smilies haben ein wenig Durcheinander in den „alten“ Nachrichten verursacht
-      die „Benutzeroberfläche“ hat einige Funktionen weniger (ich werde nicht mehr so schön bunt schreiben können!)
-      es läuft ein wenig schneller (obwohl bei mir lief auch „der Alte“ recht flott).

Nochmals: dickes Lob und tausend  [smiley=dankk2.gif]!

Gruß, S.  :D

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 18.11.2005 um 13:18:55
An den smilies müssen wir noch etwas basteln. Denke aber, dass das sicher
zu verkraften ist. M.E. ist das Board mind. um Faktor 2-3 schneller.

Am besten mal testen bei der Suche und der Mitgliedersortierung, da ging das
alte Board extrem in die Knie. Hier fluppt das wie ne Rakete  [smiley=cwm12.gif]

Und bunt schreiben kannste weiterhin!

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Sondra am 18.11.2005 um 13:20:14
Ich habe noch vergessen:

-      kleineres Format für „persönlicher Text“ hat besser ausgesehen
-      ich vermisse das Plus / Minus Spielchen  ;D

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Mick am 18.11.2005 um 13:57:26

fons schrieb am 18.11.2005 um 13:18:55:
An den smilies müssen wir noch etwas basteln. Denke aber, dass das sicher


Hoi,
da wollte sich der Ralf ja am WE dran machen, wenn er dazu kommt ;)

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Pate am 18.11.2005 um 15:13:34
Gute Arbeit ;) Soweit ich das beurteilen kann,  ist alles mehr oder weniger reibungslos gelaufen.

Hier 3 Sachen, die mir gerade aufgefallen sind:
- Der Text in den Beiträgen ist etwas zu klein.
- 10 letzte Besucher sollte man evtl. vorerst auf 5 beschänken, sonst wird die Tabelle "Info Center" sehr in die Länge gezogen.
- 250 KB bei den Anhängen ist m.E. viel.

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 18.11.2005 um 16:32:43

Pate schrieb am 18.11.2005 um 15:13:34:
- Der Text in den Beiträgen ist etwas zu klein.

Hmmm. ist eher Geschmackssache. Ich fahre hier ja bekanntlich 1600 x 1200 und ich
brauch selbst dabei ned meine Lesebrille  8-)


Pate schrieb am 18.11.2005 um 15:13:34:
- 10 letzte Besucher sollte man evtl. vorerst auf 5 beschänken, sonst wird die Tabelle "Info Center" sehr in die Länge gezogen.

O.K. stimmt .. done


Pate schrieb am 18.11.2005 um 15:13:34:
- 250 KB bei den Anhängen ist m.E. viel.

Klären wir intern. Auch mal abwarten ob/wie intensiv das überhaupt genutzt wird  [smiley=tippse.gif]

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Reyhan am 18.11.2005 um 16:44:15
..die Schrift ist mir auch einen Ticken zu klein. Hier im Büro passt es, aber zu Hause werde ich wohl ein Fernglas brauche.

Aber vielleicht ist es auch nur eine Frage der Gewöhnung.

Ansonsten werde ich mal weiter spielen....

Danke schön für die viele Arbeit und das deutlich schneller werden.

Viele Grüße

Reyhan

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Mick am 18.11.2005 um 22:12:53
Hoi,
wie Ihr seht, die übrigen Buttons sind da und verlinkt.

Für die Buttons bedanken wir uns herzlich bei Sesamstrasse vom xonder.web.ag-team!!

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Djamila am 19.11.2005 um 00:02:51

Sondra schrieb am 18.11.2005 um 13:20:14:
Ich habe noch vergessen:

-      ich vermisse das Plus / Minus Spielchen  ;D


[smiley=smiley_g10.gif] ich überhaupt nicht - auf dieses Spielchen kann verzichtet werden, mir fehlt aber mein Lieblingssmilie, der hübsche kleine, der mit den Schulter zuckt - nix wissen! Mensch fons, nimm Rücksicht auf mein Alter (im Profil gelöscht  ;D) erschrecke mich nicht so, die Nachricht kommt ja wie die Faust aus dem Bildschirm !

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 19.11.2005 um 00:21:32
Smilies werden overworked.. nexd days...

Ist ned alles mit nem Wimpernschlag erledigt so ein Boardumzuch...........

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 19.11.2005 um 00:40:15
Leute!   [smiley=tut.gif]

20 Abstimmungen bei über 3.000 Usern? Das stimmt eher etwas [smiley=ohnmacht.gif]   [smiley=22_yikes.gif]

Wo bleibt denn bitte mehr echo!  EGAL wie das auch sein mag.
Egal, ich bin da happy heute und gönn mir desweg ein bis 2 ... :  [smiley=drinkofbeer.gif]

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Pate am 19.11.2005 um 01:07:16
Ich habe meine 2 Cents dazu schon beigetragen.  ;) Sind auch nicht so viele online.

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 19.11.2005 um 01:10:19

Pate schrieb am 19.11.2005 um 01:07:16:
Ich habe meine 2 Cents dazu schon beigetragen.  ;) Sind auch nicht so viele online.


Nana...

wenn ich einen nicht meinte damit, dann warst das du, danke dir mein lieber Freund,
warst uns ne Megabiggroßehilfe.. UND ich hoffe, (und weiß) .. du wirst es weiter sein!

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von RainMan am 19.11.2005 um 10:34:16
Auch von mir herzlichen Dank für die viele Arbeit und ein großes Lob -  [i4a=i4a.gif]

Da waren bestimmt doch einige Nachtsitzungen fällig, oder?

Das Board ist defnitiv schneller,

allerdings scheint mir die Schrift kleiner geworden zu sein, oder sind meine Augen schlechter geworden?

Nochmal dickes Lob und macht weiter mit der guten Arbeit!

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 19.11.2005 um 10:39:35
Es wird immernoch gefeilt .. hier und da gehobelt und gelötet. Noch ist ned all so
ganz opti, wie wir es selbst haben wollen für unser Ziel 110% fehlen noch ein paar
Promille  8-)

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Djamila am 19.11.2005 um 10:47:19
[smiley=cwm39.gif] [smiley=banana.gif] [smiley=kaffeetasse.gif]
was können wir noch tun zur Unterstützung :P ?  [smiley=microwave.gif]

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Djamila am 19.11.2005 um 10:52:56
Zeitlimit zum Ändern eigener Beiträge ?
Ich wollte gerade editieren, meine eigenen Fehler !

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 19.11.2005 um 11:00:44
Das is ein klein problem: im alten Board hatten wir da 0,006 Tage eingetragen (in Minuten)
geht da sleider ned. Die neue Soft nimmt das ned an. Und wir checken da noch was wo wie
wir das machen können. Denn eine grundlegende dauerhafte Änderung wllen wir ned. Nach
dem Motto: erst denken dann posten. Reine Schreibfehler wird man eh niemand verübeln.

Schaun mer mal.....

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von JetLi am 19.11.2005 um 12:01:12
Hallo
um fehlerfreies Posting zu machen, gibs über dem Betreff beim schreiben ein Livevorschau Button. Oder bevor man Beitrag sendet könnt ihr doch Vorschau benutzen.  ;D

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Sondra am 19.11.2005 um 20:49:19
Problem Schrift: bei mir sieht es sowohl im Büro, wie auch daheim OK - ausreichend leserlich. Es ist vermutlich eine Frage des Bildschirms!? (ich benutze 2 x 19 Zoll TFT).
@fons
Stimmt - es geht auch bunt!

Gruß, S. [smiley=cwm9.gif]


Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Abu am 22.11.2005 um 12:12:07
Hey, kaum ist man mal ein paar Tage inaktiv, schon gibt es ein neues Forum. Und es ist wirklich "sauschnell"! Ansonsten sind mir auch keine Probleme aufgefallen...

Abu

P.S.:

Sondra schrieb am 18.11.2005 um 13:20:14:
ich vermisse das Plus / Minus Spielchen  ;D

Ich auch...

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 04.12.2005 um 01:30:51
:-/ DANKE: an den Rest der paar User die nicht abgestimmt haben.  :'(

Macht nachdenklich. Machen wir den Job hier denn für 40 Leute? Auf Dauer?

Ich glaub ich geh bald mal lieber Briefmarken sammeln ...

bin echt sehr enttäuscht.. es stecht da viel drin an wörk......

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Mondlicht am 04.12.2005 um 22:11:49
Mir wird heute die ganze Zeit "Fehler auf der Seite" angezeigt.

Vorhin ist mir die Seite auch komplett "abgeschmiert".

Liegt das an meinem Internet Explorer oder sind das Probleme des Boards?

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von fons am 04.12.2005 um 22:15:22
Das Board war am Abend mal kurz (max. 5 Minuten) down. Seither ist es normal. Ich kann
hier keine Probs feststellen!


P.S. mit 3 browsern getestet. All o.k. auch was performance betrifft!

Titel: Re: Neues Board
Beitrag von Mondlicht am 04.12.2005 um 22:22:42
Dann liegt es vielleicht an meinem IE...  :(

Beobachte das mal noch ein paar Tage und melde mich sonst wieder.  :-/

Schönen Abend noch...  :)

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.