i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Personenstandsrecht >> Hochzeit in Nigeria
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1124791077

Beitrag begonnen von Chinue am 23.08.2005 um 11:57:57

Titel: Hochzeit in Nigeria
Beitrag von Chinue am 23.08.2005 um 11:57:57
mein Verlobter und ich haben uns endschieden endlich zu heiraten! Nun ist es so, das er noch niemals in Deutschland war. Bisher war ich bei ihm oder wir haben uns während meiner Urlaubsreisen in afrik. Ländern getroffen!
Wir wollen in Nigeria bei seiner Familie heiraten.
was müssen wir beachten, ich hier in Deutschland, welche Papiere brauche ich, welche Gültigkeitsdauer meiner Dokumente muss ich beachten, was erwartet mich bzw. uns in Nigeria in Bzug auf Fristen, Wartezeiten, Kosten etc??
Wie geht es nach der Hochzeit in Nigeria hier in Deutschland weiter? Wie schwierig ist es und wie lange kann es dauern, bis unsere Ehe hier in Deutschland legalisiert wird?
Mittlerweile habe ich so viele Erfahrungsberichte gelesen, gehört und jeder erzählt etwas anderes. Ich hoffe, ihr könnt mir hier einige hilfreiche Tipps geben. Vielen Dank!

Titel: Re: Hochzeit in Nigeria
Beitrag von Abu am 23.08.2005 um 13:16:47
Hi Chinue,

Einfach mal mit der Suchfunktion nach "Nigeria" suchen, dann findest Du sicherlich viele Threads, die bereits viele Fragen klären dürften, z. B. auch diesen hier von gestern/vorgestern: link

Ggf. kannst Du ja noch einmal gezielt nachfragen.


Abu

[edited]Hab den link mal ein bissl lesbarer gemacht ;-)
Grüße
Ronny ;-)[/edited]

Titel: Re: Hochzeit in Nigeria
Beitrag von Chinue am 23.08.2005 um 14:15:38
Hi Abu,

danke für die Hinweise, hilft mir weiter. Danke!

Chinue

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.