i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Sonstiges zum Thema Ausländerrecht >> Reisekrankenversicherung vorzeigen am Flughafen?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1123191657

Beitrag begonnen von Mona am 04.08.2005 um 23:40:57

Titel: Reisekrankenversicherung vorzeigen am Flughafen?
Beitrag von Mona am 04.08.2005 um 23:40:57
Hallo an alle,

erst mal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterthema poste.

Mein Mann hat nun endlich sein Visum und wird in Kürze nach Deutschland einreisen.  [beifall=beifall.gif]

Mitarbeiter der Deutschen Botschaft sagten ihm, er würde die original Krankenversicherung bei Einreise nach Deutschland am Flughafen vorzeigen müssen.

Da ich leider schon so einige Falschinformationen von der dortigen Botschaft bekommen habe, wüßte ich das gerne von Euch bestätigt.
Mussten Eure Partner also eine Krankenversicherung im Original bei Ankunft am Flughafen in Deutschland vorzeigen?

Also ich kann mir dies nicht vorstellen, da dies ja die Passkontrolle verzögern würde...

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse,
Mona


Titel: Re:  Reisekrankenversicherung vorzeigen am Flughaf
Beitrag von fons am 04.08.2005 um 23:42:49
Wenn er ein Visum zur Einreise HAT, braucht er sonst nix mehr vorweisen!

Titel: Re:  Reisekrankenversicherung vorzeigen am Fl
Beitrag von Mona am 05.08.2005 um 08:34:16
Hallo Fons,

ja, das Visum hat er.

Also alles im grünen Bereich. :happy:

Danke!!!

Ciao, Mona

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.