i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> Ausweisung nach Italien
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1108560751

Beitrag begonnen von ali_baba am 16.02.2005 um 14:32:31

Titel: Ausweisung nach Italien
Beitrag von ali_baba am 16.02.2005 um 14:32:31
Hallo ihr!

Ein Freund von mir ist vor ca. 4 Monaten legal (also zumindest mit Pass und per Flugzeug) nach Italien eingereist. Er stammt aus Äthiopien und hat dort keinerlei Verwandten mehr, weil politisch verfolgt. Am Flughafen in Italien hat er dann seinen Pass vernichtet. Bald darauf wurde er von Carabinieri angehalten und nach seinem Ausweis gefragt. Da er keinen hatte, wurden Fingerabdrücke genommen, usw. Kurz darauf flüchtete er per Auto nach Deutschland (keine Ahnung wie das genau ablief). Er ist jetzt seit drei Monaten hier und hat bei den deutschen Behörden angegeben, er sei 16 Jahre alt, ist aber in Wirklichkeit 18. Jetzt soll er in einem Monat wieder nach Italien zurückgeschoben werden. Er würde aber gerne in Deutschland bleiben, da er hier auf eine Sprachschule geht und einige Freunde gefunden hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit für ihn hierzubleiben, oder geht das nicht, weil er in Italien nicht politisch verfolgt wird und er illegal eingereist ist? Ist seine Sprachausbildung ein Argument?
Ich möchte keine Tipps für Straftaten, lediglich legale Mittel, um seinen Aufenthalt hier in der BRD zu ermöglichen!!!
Danke im Voraus!!!!!

Ali Baba

Titel: Re: Ausweisung nach Italien
Beitrag von ronny am 16.02.2005 um 14:58:03

Zitat:
Gibt es irgendeine Möglichkeit für ihn hierzubleiben, oder geht das nicht, weil er in Italien nicht politisch verfolgt wird und er illegal eingereist ist? Ist seine Sprachausbildung ein Argument?  


Kann man  mit einem kurzen Wort beantworten:

Nein. Es ist auch äußerst gefährlich für ihn sich hier weiter aufzuhalten.  [pol=pol_koll.gif] :richter drohen da wohl ganz massiv.


Zitat:
Jetzt soll er in einem Monat wieder nach Italien zurückgeschoben werden.
 Völlig logisch ;)

Grüße
Ronny

/me, der sich über seine innere Ruhe wundert

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.