i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ausweisung, Abschiebung, Straftaten, Aufhebung der Einreisesperre >> Einreiseverbot
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1105089793

Beitrag begonnen von Olga am 07.01.2005 um 10:23:13

Titel: Einreiseverbot
Beitrag von Olga am 07.01.2005 um 10:23:13
Meine Freundin befindet sich in einer schwierigen Situation:
sie hat sich vor ca. 4 Jahren in einen Moldawier verliebt, der damals illegal in Deutschland war. Da er sowieso auf der Suche nach einer Frau zum Heiraten war, hatte er bei ihr leichtes Spiel. Mittlerweile haben die Beiden auch einen Sohn zusammen (4 J.) und sind seit ca. einem Jahr verheiratet. Die Ehe wurde in Moldawien geschlossen. Das Problem ist, daß er sich in den vergangenen 5 Jahren immer wieder kriminell betätigt hat und immer wieder straffällig geworden ist. Unter anderem war er trotz :fragz: Abschiebung UND Einreiseverbots nach Deutschland eingereist und wurde dann auch irgenwann verhaftet. Er hat dann auch ne Weile (ca. 7 Mon.) im Knast gesessen (deswegen und wegen anderer Vergehen). Im Moment befindet er sich in Moldawien. Wie ich von meiner Freundin weiß, hat er durch seine kriminelle Vergangenheit und Einreisen TROTZ Verbot ein lebenslanges Einreiseverbot für ganz EU. Er arbeitet aber ständig daran Visum und Aufenthaltserlaubnis für D zu bekommen, da er ja "verheiratet" ist. Und seine Frau arbeitet von hier aus daran, indem sie Hilfe wegen "Familienzusammenführung" bei Anwälten sucht. Aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Mich interessiert in dieser Sache, was er denn wirklich für Chancen hat eine Aufenthaltserlaubnis für D zu bekommen. Reicht es bei so einer Vergangenheit aus, einfach zu Heiraten, Kind produzieren und schwups iss alles wieder gut und er kann hier leben?? Wer kann mir Infos dazu geben? Und gibt es dieses "lebenslange" Einreiseverbot wirklich und kann es durch irgendetwas aufgehoben werden?
Achja, sie lebt (schon seit Jaaahren) von Sozialhilfe, also keine Arbeit.
Danke!

+Olga+

Titel: Re: Einreiseverbot
Beitrag von Abu am 07.01.2005 um 10:38:18
Hi Olga,

Als Ausgangspunkt lies Dir doch mal diesen Thread durch:
http://www.xonder.at/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0134/YaBB.cgi?board=ausweisung;action=display;num=1104704061

Abu

Titel: Re: Einreiseverbot
Beitrag von Olga am 07.01.2005 um 12:56:35
Danke für den Hinweis, aber ich kann diese Seite nicht aufrufen. Es kommt die Meldung "Fehler" und "Sie haben keine Berechtigung für diese Seite" (oder so ähnlich). Ich bin aber eingeloggt, das sollte nicht das Problem sein....?  ???

Titel: Re: Einreiseverbot
Beitrag von Olga am 07.01.2005 um 13:05:16
o.k.
hat geklappt jetzt ;-)

Den Beitrag habe ich gelesen. Die Fälle unterscheiden sich aber wesentlich. Im Fall von Jasm lebte ihr Mann schon viele Jahre legal hier und wurde dann, wegen EINER Straftat ausgewiesen. Wobei der Mann meiner Freundin noch NIE legal hier lebte. Und er schon MEHRERE Straftaten hinter sich hat und illegal (auch mal mit falschem Namen) nach D einreiste.
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht auch unterschiede ob der Betroffene aus Tükei oder einem Land wie Moldawien kommt? :fragz:
Familienzusammenführung ist beantragt, aber es geht nicht voran.
Und weiß jemand, ob dieses "lebenslange" Einreiseverbot für ganz EU gibt?

Gruß, Olga

Titel: Re: Einreiseverbot
Beitrag von Zak am 07.01.2005 um 14:16:03
Hi Olga,
das Wiedereinreiseverbot gilt grundsätzlich für das gesamte Schengen-Gebiet.

Sollte Deine Freundin deutsche Staatsangehörige sein(das Kind somit ja auch)
kommt es auf die Verurteilungen und die Qualität der begangenen
Straftaten an, ob und wann eine Befristung des Wiedereinreisverbots und die Erteilung eines Aufenthalttitels wegen der Familienzusammenführung in Betracht kommen.  


:endsm

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.