i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Allgemeines zum Projekt "info4alien" >> info4alien >> Postings verschieben
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1105038279

Beitrag begonnen von Mick am 06.01.2005 um 20:04:38

Titel: Postings verschieben
Beitrag von Mick am 06.01.2005 um 20:04:38
Hi Gemeinde,

da es hier im Moment angesprochen wird, aber auch auf anderem Wege:

Die Kategorie 2 des Forums dient der Klärung ausländerrechtlicher Fragen. Das gilt auch für das Forum "Ehe und Familie". Wenn nun dort ein Thread begonnen wird, der sich z.B. mit der Beschaffung von Dokumenten oder deren Anerkennung beschäftigt, ist das keine Frage des Ausländerrechtes, sondern des Personenstandsrechtes. Daher wird dieser Thread verschoben. Das hat nix, aber auch gar nix, mit Zensur zu tun. Diese Maßnahmen dienen der Übersichtlichkeit. Denn wenn ich was zum Personenstandsrecht suche, gucke ich zuerst in das Forum "non-Ausländerrecht", dort ist es auch explizit aufgeführt.

Sicherlich übersehen wir schon mal was und verschieben deswegen nicht, sicherlich gibt es auch Threads, die zu mehreren Foren passen, die werden dann in der Regel auch nicht verschoben.

Wenn sich die Userschaft die Mühe machen würde, die Kategorie-, Forennamen und die Untertitel zu lesen, hätten wir es viel leichter und keiner müsste sich darüber beschweren.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.