i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ausweisung, Abschiebung, Straftaten, Aufhebung der Einreisesperre >> Abschiebung - Heirat - Sperre ja oder nein
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1089564241

Beitrag begonnen von Zet am 11.07.2004 um 18:44:01

Titel: Abschiebung - Heirat - Sperre ja oder nein
Beitrag von Zet am 11.07.2004 um 18:44:01
Hallo Forum
Ich bin froh diese Seite gestern beim googeln gefunden zuhaben...
Mein Schwager aus dem ehemaligen Jugoslawien sitzt zur Zeit in Abschiebehaft . Einen Anwlt hat er , es liegt keine Straftat vor . Der Stand der Dinge zur Zeit : Er wird wohl abgeschoben .
Jetzt zu meinen Fragen :
1. Was kann man den machen das er freiwillig ausreisen kann ?
2. Wie sieht es aus , wenn er jetzt heiratet bzw. wenn das Aufgebot in der Abschiebehaft bestellt wird ?
3. Wie sieht es aus , wenn die Zeit nicht mehr reicht , und er abgeschoben wird , und in seinem Heimatland dann seine Freundin ( mit deutschen Papieren ) heiratet ?
3.1. Wie sieht es dann mit der Einreisesperre , die er wohl bei einer Abschiebung bekommen wird , aus ?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Ciao
Klaus


Titel: Re: Abschiebung - Heirat - Sperre ja oder nein
Beitrag von peku am 12.07.2004 um 16:19:08
hallo,

der Reihe nach:

zu 2:  keine abschiebung wenn alle Dokumente zur Ehescghliesung mit veiner deutschen beim standesamt vorliegen und Heiratstrmin steht
Hagftentlassung nach der Heirat(er ist ja nur in Abschiebehaft??)

zu1: wenn Abschiebehaft dann keine freiwillige Ausreise mehr möglich

zu3: nach Heirat im Heimatland Antragauf vuisa zur Familienzusammenführung und Wiedereinreise

zu3.1: das weis ich nicht genau.Da er ja kein straftäter ist sondern nur "in Abschiebehaft ist" weios ich nicht ob er eine Einreisespoerre erhält und wie lange.
Viel Glück

peku

Titel: Re: Abschiebung - Heirat - Sperre ja oder nein
Beitrag von Zet am 12.07.2004 um 17:01:22
Guten Tag
erstmal Vielen Dank peku  :up:

So , meine Frau hat heute mit dem Anwalt meines Schwagers gesprochen . Er sagte , wenn man ein Ausreiseticket und den Pass besorgt und die Kosten für die Abschiebehaft übernimmt , könnte mein Schwager ''freiwillig'' ausreisen , und die Einreisesperre würde aufgehoben werden .
Aber , was heißt hier die Kosten für die Abschiebehaft , bzw. was kommt da finanziell auf uns zu ?
Vielen Dank
Gruß
Klaus

Titel: Re: Abschiebung - Heirat - Sperre ja oder nein
Beitrag von peku am 12.07.2004 um 17:57:55
hallo klaus,

sorry da muss ich passen,,,,

gruss peku

Titel: Re: Abschiebung - Heirat - Sperre ja oder nein
Beitrag von Mick am 12.07.2004 um 18:34:35

schrieb am 12.07.2004 um 16:19:08:
hallo,

der Reihe nach:

zu 2:  keine abschiebung wenn alle Dokumente zur Ehescghliesung mit veiner deutschen beim standesamt vorliegen und Heiratstrmin steht
Hagftentlassung nach der Heirat(er ist ja nur in Abschiebehaft??)

zu1: wenn Abschiebehaft dann keine freiwillige Ausreise mehr möglich

zu3: nach Heirat im Heimatland Antragauf vuisa zur Familienzusammenführung und Wiedereinreise

zu3.1: das weis ich nicht genau.Da er ja kein straftäter ist sondern nur "in Abschiebehaft ist" weios ich nicht ob er eine Einreisespoerre erhält und wie lange.
Viel Glück

peku



"Der Reihe nach" ist witzig, Peku ;)

zu 3.1 ergänzend:
eine Abschiebung zieht ebenso wie eine Ausweisung eine Einreisesperre nach sich. Siehe § 8 Abs. 2 AuslG. Wenn ein Anspruch auf Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis besteht, wird die Wirkung der Abschiebung nach Erstattung der Kosten in der Regel kurz befristet.

zu1. und 2.
Ganz ausschließen würde ich die Möglichkeit nicht, wenn die Eheschließung unmittelbar bevorsteht ("Aufgebot bestellen" gibbet nicht mehr), wäre auch eine Entlassung aus der Haft denkbar. Kommt nun wirklich extrem auf den Einzelfall an und darauf, wozu die Behörde bereit ist.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.