i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Asyl, Duldung, humanitäre Aufenthalte, Passangelegenheiten >> Rücknahme der Arbeitserlaubnis Libanesin
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1087494134

Beitrag begonnen von sommer am 17.06.2004 um 19:42:14

Titel: Rücknahme der Arbeitserlaubnis Libanesin
Beitrag von sommer am 17.06.2004 um 19:42:14
Hallo, ich bin Deutschtrainerin für Ausländer und bekam heute von einer Libanesin zu hören, dass sie nicht mehr wie bisher 2 Stunden pro Tag arbeiten darf, sondern ihre Aufenthaltserlaubnis von nun an monatlich verlängern lassen muss und nicht mehr arbeiten darf. Dafür bekommt sie Sozialhilfe 150 Euro pro Monat. Da ihr Arbeitgeber ihr auch längere Arbeitszeiten gestatten würde, könnte sie sich eigentlich selbst versorgen, wenn man sie denn ließe. Ich verstehe das nicht.
Weiß da jemand Bescheid, ich wäre für Tipps dankbar.

Titel: Re: Rücknahme der Arbeitserlaubnis Libanesin
Beitrag von Mick am 17.06.2004 um 21:06:49

schrieb am 17.06.2004 um 19:42:14:
Hallo, ich bin Deutschtrainerin für Ausländer und bekam heute von einer Libanesin zu hören, dass sie nicht mehr wie bisher 2 Stunden pro Tag arbeiten darf, sondern ihre Aufenthaltserlaubnis von nun an monatlich verlängern lassen muss und nicht mehr arbeiten darf. Dafür bekommt sie Sozialhilfe 150 Euro pro Monat. Da ihr Arbeitgeber ihr auch längere Arbeitszeiten gestatten würde, könnte sie sich eigentlich selbst versorgen, wenn man sie denn ließe. Ich verstehe das nicht.
Weiß da jemand Bescheid, ich wäre für Tipps dankbar.



Hallo Sommer,
sorry, aber vergiss es. Ohne genaue Angaben zu dem Fall kann Dir keiner hier weiterhelfen.

Titel: Re: Rücknahme der Arbeitserlaubnis Libanesin
Beitrag von Doc am 17.06.2004 um 23:30:58

schrieb am 17.06.2004 um 19:42:14:
[...] sondern ihre Aufenthaltserlaubnis von nun an monatlich verlängern lassen muss und nicht mehr arbeiten darf. [...]


Das klingt aber nicht nach Aufenthaltserlaubnis. Das klingt eher nach Duldung.

Doc  :fragz:

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.