i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Randthemen >> Sonstige (deutsche) Rechtsgebiete >> brasil. Ehemann auf und davon, wie Scheidung mögl.
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1087041503

Beitrag begonnen von carla am 12.06.2004 um 13:57:20

Titel: brasil. Ehemann auf und davon, wie Scheidung mögl.
Beitrag von carla am 12.06.2004 um 13:57:20
hallo zusammen, ich bin Deutsche und seit 1 Jahr mit einem Brasilianer verheiratet.

Nun ist mein brasil. Ehemann seit letzte Woche nach einem Streit und Trennung auf und davon, wohl nach Brasilien, ich habe dort aber keine aktuelle Adresse,

wie ist nun eine Scheidung möglich, wenn er unauffindbar ist???

was kommt an Zeit und Geld auf mich zu???

bin dankbar für jede antwort

Titel: Re: brasil. Ehemann auf und davon, wie Scheidung m
Beitrag von Doc am 12.06.2004 um 14:16:26

schrieb am 12.06.2004 um 13:57:20:
[...]
wie ist nun eine Scheidung möglich, wenn er unauffindbar ist???

was kommt an Zeit und Geld auf mich zu???
[...]


Hallo carla,

Scheidung ohne Rechtsanwalt geht sowieso nicht. Also laß Dich mal durch einen Rechtsanwalt für Familienrecht beraten.

Doc  8)

Titel: Re: brasil. Ehemann auf und davon, wie Scheidung m
Beitrag von carlosCB am 12.06.2004 um 14:56:13
und vor allem, informiere sofoet die ABH, dass Ihr keine Lebensbemeinschaft mehr führt. Ist u.U.sehr wichtig

Titel: Re: brasil. Ehemann auf und davon, wie Scheidung m
Beitrag von cylber am 14.06.2004 um 08:43:22
Nana, wer wird den gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?

Eine Woche untergetaucht? Wenn man die südamerikanische Mentalität kennt, weiß man das die ein bischen anders "ticken" als wir kühl kalkurierende Europäer.

Klappere doch erst mal Deinen Bekanntenkreis ab, bzw. das Umfeld. Wahrscheinlich ist er ei denen untergetaucht.

Gruß

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.