i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Aufenthalt wegen Arbeit, Studium, Aupair, Sprachkurs u.ä. >> Sprachaufenthalt und Sperrfrist kompliziert)
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1085640555

Beitrag begonnen von Ralf am 27.05.2004 um 09:49:15

Titel: Sprachaufenthalt und Sperrfrist kompliziert)
Beitrag von Ralf am 27.05.2004 um 09:49:15
Guten Morgen i4a-Team,

für ein Sprachvisum bräuchte ich Eure Hilfe bitte. Ich habe mit meiner Lebensgefährtin (Koreanerin) 2 Jahre in Korea gelebt. Da ich beruflich wieder in Deutschland arbeite, möchte wir gerne wieder zusammenleben. Mein Scheidungsverfahren hier ist noch nicht abgeschlossen, eine Heirat kommt also noch nicht in Betracht.
Jetzt hat sie mich für 90 Tage besucht und ist für 3 Monate gesperrt.
1) Welche Möglichkeiten gibt es für eine erneute schnellstmögliche Einreise? Partnervisum?
2) Wenn wir ein reines "Sprachvisum" beantragen, was gibt es zu beachten?
3) Kann hiermit die Sperrfrist umgangen werden und wie lange dauert die Beantragung eines solchen Visums in der Regel?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Beste Grüße und einen sonnigen Tag
Ralf

Titel: Re: Sprachaufenthalt und Sperrfrist kompliziert)
Beitrag von Marco_D. am 27.05.2004 um 09:56:08
Sowas wie ein Partnervisum gibt es nicht.
Möglichkeiten sind Intensivsprachkurs, Studium oder Aupair.
Andere Möglichkeiten, deine Freundin länger hierzubehalten oder wie du es nennst "die Sperrfrist zu umgehen" gibt es nicht. Hinweise wie man es macht, findest du in anderen Threads in diesem Forum und in den FAQ.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.