i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> antrag auf familienzusammenführung
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1084813770

Beitrag begonnen von feffi2004 am 17.05.2004 um 20:09:30

Titel: antrag auf familienzusammenführung
Beitrag von feffi2004 am 17.05.2004 um 20:09:30
hallo  ;)

mein verlobter und ich haben es endlich geschafft und haben unseren hochzeitstermin für juni!!!

nun geht es darum, dass er auch ein deutsches visum bekommt, er stammt aus westafrika.

für das schengen-visum gibt es zum beispiel vordrucke, die man aus dem internet herunterladen kann, aber wie ist das mit den anträgen auf familienzusammenführung, gibt es da auch in irgendeiner form vorgefertigte formular? und wenn ja, kann man diese irgendwo herunterladen oder sich zuschicken lassen?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar  :happy:

Titel: Re: antrag auf familienzusammenführung
Beitrag von Doc am 17.05.2004 um 20:23:32
Hallo Feffi,

für Schengenvisa ist dieser Vodruck derzeit aktuell:
Schengenvisumantrag

Für Visa für einen längerfristigen Aufenthalt gilt immer noch das RK1200

Alle Visaanträge gibt es beim Auswärtigen Amt, nämlich hier: Visaanträge

Doc  8)

Titel: Re: antrag auf familienzusammenführung
Beitrag von Feffi am 18.05.2004 um 10:12:53
die beiden visaanträge habe ich. nur dachte ich, dass diese beiden wenig mit dem antrag auf familienzusammenführung zu tun haben und wollte daher wissen, ob es diesen antrag eben auch als formular zum herunterladen gibt. um uns den tag auf dem konsulat zu erleichtern. :-)

Titel: Re: antrag auf familienzusammenführung
Beitrag von croco am 18.05.2004 um 10:33:20

Zitat:
die beiden visaanträge habe ich. nur dachte ich, dass diese beiden wenig mit dem antrag auf familienzusammenführung zu tun haben und wollte daher wissen, ob es diesen antrag eben auch als formular zum herunterladen gibt. um uns den tag auf dem konsulat zu erleichtern.


Um die Familienzusammenführung zu beantragen must
du ein deutsch-nationales Visum beantragen. Das Formular ist identisch mit RK 1200 s.o.
Unter Zweck der Einreise must du schreiben: Familienzusammenführung. Unter Dauer des Aufenthalts: ständig. Ein weiteres Formular zur FZ.
gibt es meines Wissens nicht.

:)croco

Titel: Re: antrag auf familienzusammenführung
Beitrag von Feffi am 18.05.2004 um 10:34:35
danke croco!!!

das ist doch mal ein wort :-)  :-*

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.