i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Doch nochmal Krankenversicherung für Aufenthalt-EG
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1082106192

Beitrag begonnen von derdaniel am 16.04.2004 um 12:03:12

Titel: Doch nochmal Krankenversicherung für Aufenthalt-EG
Beitrag von derdaniel am 16.04.2004 um 12:03:12
Hallo,

vor kurzem wurde schon einmal nach der Krankenversicherung für die Aufenthaltserlaubnis-EG gefragt, das Thema wurde aber leider geschlossen. Selbstverständlich geht es nicht, dass hier Krankenversicherungen genannt werden, aber mich würde trotzdem einmal interessieren, ob es überhaupt möglich ist?
Ich habe jetzt 2 Tage lang im Internet nach einer Krankenversicherung für meine polnische Freundin gesucht, konnte aber weder bei privaten noch bei gesetzlichen einen Erfolg verbuchen. Ich weiß absolut nicht, wie man es schaffen soll, sich als EU-Ausländer ohne Arbeit in Deutschland zu versichern.
Hat es denn schon mal jemand geschafft? Wenn ja wie? Gesetzlich oder privat?
PS: Bitte an den Hinweis von doc denken und keine Anbieter nennen!

Danke im voraus!
derdaniel

Titel: Re: Doch nochmal Krankenversicherung für Aufenthal
Beitrag von jeroen am 16.04.2004 um 15:01:04
Hallo Daniel,

Ich habe das selbes Problem in die Niederlande. Hast du schoen au-pair versicherung versucht?

Es gibt hier ein buero welche krankenversicherung verkauft fuer au-airs. Aber sie verkaufen diese versicherung auch an andere (nicht au-pair) leute (nuer fur zwei jahre).

Das koste 1.45 euro pro tag

Titel: Re: Doch nochmal Krankenversicherung für Aufenthal
Beitrag von derdaniel am 16.04.2004 um 16:03:11
Aber reicht so eine Au-Pair Versicherung denn für eine Aufenthaltserlaubnis-EG aus? Zumal sie ja auch nur auf 2 Jahre begrenzt ist.

Gruß
derdaniel

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.