i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> VISUM-Verlängerung möglich?
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1082036009

Beitrag begonnen von micharoe am 15.04.2004 um 16:33:29

Titel: VISUM-Verlängerung möglich?
Beitrag von micharoe am 15.04.2004 um 16:33:29
Hallo zusammen,

wo kan ich weitere Informationen und Hinweise bekommen, ob es Möglichkeiten und Wege gibt, ein SCHENGEN-Besuchervisum aus Belarus (Weißrussland), dass am 30. diesen Montas ablaufen wird, zu verlängern. Die Verpflichtungserklärung hätte noch weitere 2 Monate Gültigkeit.

Ein Dank an Euch alle.

mfg
Michael

Titel: Re: VISUM-Verlängerung möglich?
Beitrag von Mick am 15.04.2004 um 16:42:06

schrieb am 15.04.2004 um 16:33:29:
Hallo zusammen,

wo kan ich weitere Informationen und Hinweise bekommen, ob es Möglichkeiten und Wege gibt, ein SCHENGEN-Besuchervisum aus Belarus (Weißrussland), dass am 30. diesen Montas ablaufen wird, zu verlängern. Die Verpflichtungserklärung hätte noch weitere 2 Monate Gültigkeit.

Ein Dank an Euch alle.

mfg
Michael


Hi,
ich würde einfach mal bei der Ausländerbehörde nachfragen, die für den aktuellen Aufenthaltsort des Visumsinhabers zuständig ist.
Bzgl. Verlängerungsmöglichkeiten schau mal in der FAQ nach.

Titel: Re: VISUM-Verlängerung möglich?
Beitrag von carlosCB am 15.04.2004 um 17:35:27
Hi Michael,

bei plötzlicher Krankeit bzw. Reisunfähigkeit (z.B. Hexenschuss kann man evtl auch eine Verlängerung bekommen. Liegt immer an der Laune des zugehörigen Sachbearbeiters.

Titel: Re: VISUM-Verlängerung möglich?
Beitrag von BjoernSt am 16.04.2004 um 18:31:54
Verlängerung des Visums für meinen 15 jährigen Neffen aus der Ukraine um eine Woche war im letzten Jahr kein Problem.
Die Berliner AHB wollte lediglich einen Rückfahrschein mit dem entsprechenden Datum sehen. Ich glaube die Gebühr lag bei 30 Euro.

Titel: Re: VISUM-Verlängerung möglich?
Beitrag von micharoe am 17.04.2004 um 12:36:53
Ein Dank an Euch, werde mich mit der Ausländerbehörde in Verbindung setzen.

Gruß
Michael

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.