i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Frau will nicht mehr kommen,was nun??
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1081752584

Beitrag begonnen von Kobi am 12.04.2004 um 09:49:44

Titel: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Beitrag von Kobi am 12.04.2004 um 09:49:44
Hallo Leute,
Was ist,wenn man im Ausland geheiratet hat und plötzlich will die Frau nicht mehr nach Deutschland kommen.Hat sie auf Irgend etwas anspruch?Wenn die Heiratsurkunde hier nicht übersetzt legalisiert und registriert wird,hat es doch hier in Deutschland keine Gültigkeit,oder?Für Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.

Titel: Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Beitrag von ramaol am 12.04.2004 um 11:16:23
Hallo Kobi!

Wie soll man diese Frage denn verstehen.  ???

Wenn du im Ausland geheiratet hast, dann bist du natürlich verheiratet, völlig unabhängig davon, ob die Heiratsurkunde hier legalisiert oder sonst was ist. Falls du denkst, die Heirat wäre ungültig und du könntest z.B. eine andere oder weitere Ehe eingehen, befindest du dich in einem Irrtum. Dies wäre nämlich Bigamie und damit strafbar.
Zur Auflösung der Ehe bleibt wohl nur die Möglichkeit der Scheidung, aber dazu solltest du dich an einen Anwalt wenden. Der sagt dir dann auch, welche Ansprüche deine Frau dann hat.

Titel: Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Beitrag von Davidovitsch am 12.04.2004 um 11:30:50
Exakt so ist das.
Nacdem du die Ehe aber unter der Vorraussetzung eingeganegn bist, dass deine Frau auch mit dir zusammen in D leben wird, wäre eine Nichtigkeitserklärung / Annulierung der Eheschliessung denkbar.

Titel: Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Beitrag von carlosCB am 12.04.2004 um 13:38:25
Sofort die ABH / Botschaft benachrichtigen und die Scheidung einreichen um evtl. unterhaltsansprüche zu vermeiden

Titel: Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Beitrag von Davidovitsch am 12.04.2004 um 13:53:20
Das ist kein Fall für ABH / Botschaft.

Titel: Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Beitrag von Blaise am 13.04.2004 um 15:18:14
Hallo Davidovitsch,


Zitat:
Nacdem du die Ehe aber unter der Vorraussetzung eingeganegn bist, dass deine Frau auch mit dir zusammen in D leben wird, wäre eine Nichtigkeitserklärung / Annulierung der Eheschliessung denkbar.


Bedingungen bei der Eheschließung sind nicht zulässig. Die Aufhebung der Ehe richtet sich nach dem jeweiligen Ortsrecht des Eheschließungsortes, soweit sich ein Ehegatte dort (noch) aufhält. In Deutschland sind die Gründe für eine Aufhebung der Ehe abschließend in § 1314 BGB aufgeführt.

Blaise

Titel: Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Beitrag von Kobi am 14.04.2004 um 19:56:12
Danke für Eure Antworten,zum Glück ist es nicht so.Wollte es nur mal wissen.Man kann den Menschen nur vor dem Kopf schauen.Wie Ihr alle wisst,alles kann passieren.Nicht böse sein,aber in solch einem Fall muß man ja wissen was zu tuen ist.
Nochmals vielen Dank.Wenn aber zu diesem Thema noch jemand etwas weiß,bitte schreiben.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.