Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe im Ausland geschlossen (Gelesen: 334 mal)
suitcase
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe im Ausland geschlossen
14.11.2018 um 16:12:30
 
Ich habe in Afrika standesamtlich geheiratet. Kann man in Deutschland noch einmal standesamtlich heiraten? Ich würde mich über seriöse Antworten freuen. Bitte nicht warum, weshalb und wieso.....es gibt Gründe.....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 129

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe im Ausland geschlossen
Antwort #1 - 14.11.2018 um 16:20:36
 
Nun Afrika ist erstmal ein sehr großer Begriff. Ist immerhin ein riesiger Kontinent.

Aber hier nochmal zu heiraten dürfte nicht möglich sein, da dafür dein Ehepartner ledig sein müsste. Das Standesamt hier bzw. das OLG wird einen Nachweis fordern, dass dein Ehepartner ledig ist. Da ihr in Afrika geheiratet habt, dürftet ihr keinen Nachweis erhalten, dass er ledig ist. Damit ist keine erneute Eheschließung in Deutschland möglich.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Silver Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 2.483

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe im Ausland geschlossen
Antwort #2 - 14.11.2018 um 16:25:31
 
Was für eine sinnlose Frage bzw. sinnloser Thread. Wenn wir nicht wissen sollen, warum und weshalb eine erneute Eheschließung erwünscht ist, dann kann man auch nicht schauen ob die Eheschließung vielleicht nichtig ist oder das tiefergehende Problem lösen.

Wenn du also schon so anfängst, hast du nur die einzige Antwort verdient, die du auch von jedem Standesbeamten hören würdest: Nein.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 129

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe im Ausland geschlossen
Antwort #3 - 14.11.2018 um 16:33:23
 
So ich habe jetzt mal gelesen in deinem alten Thread. Es handelt sich wohl um Ghana.

Schau dir mal an, was dass OLG Stuttgart z.B. für das Verfahren zur Befreiung vom Ehefähigkeitszeugniss haben will. http://www.olg-stuttgart.de/pb/site/jum2/get/documents/jum1/JuM/OLG%20Stuttgart/...

Das heißt, dass der Vater schon mal lügen müsste und auch dein Ehepartner eine falsche eidesstattliche Versicherung abgeben müsste. Eine falsche eidesstalliche Versicherung abzugeben ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Und solange die Geburtsurkunde nicht korregiert wurde, dürfte es weiterhin daran scheitern.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema