Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einbürgerung Deusche Ehepartner - Abgabe Termin erst in einem Jahr (Gelesen: 1.409 mal)
scheitert
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einbürgerung Deusche Ehepartner - Abgabe Termin erst in einem Jahr
31.10.2018 um 14:25:09
 
Hallo zusammen.
wir waren gestern in Einbürgerungsbüro. Wir wohnen in Pforzheim. Nicht so eine große Stadt.
Die unfreundliche Dame hat uns die Formulare ausgegeben. Alle Unterlangen sollen wir aber erst im September 2019 abgeben. Das ist etwa in 11 Monaten. Sonstige Voraussetzungen erfüllt mein Ehemann. Uns ist auch bewusst, dass die Bearbeitungszeit lange in Anspruch nimmt, aber den Antrag kann man doch schon in etwa 4 Wochen stellen.  Oder nicht? Kann ein Anwalt helfen?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung Deusche Ehepartner - Abgabe Termin erst in einem Jahr
Antwort #1 - 31.10.2018 um 15:01:38
 
scheitert schrieb am 31.10.2018 um 14:25:09:
Sonstige Voraussetzungen erfüllt mein Ehemann. 

Im April 2016 hast Du geschrieben, dass Dein Mann jetzt in Deutschland ist.

scheitert schrieb am 14.04.2016 um 08:52:32:
mein Ehemann ist jetzt in Deutschland. 

Somit erfüllt er die zeitlichen Voraussetzungen zur Einbürgerung als Ehegatte einer Deutschen frühestens im nächsten Jahr.

scheitert schrieb am 31.10.2018 um 14:25:09:
Kann ein Anwalt helfen?

An den gesetzlichen Erfordernissen und Vorgaben kann ein Anwalt auch nichts ändern.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung Deusche Ehepartner - Abgabe Termin erst in einem Jahr
Antwort #2 - 31.10.2018 um 15:02:23
 
Ab wann erfüllt er denn alle Voraussetzungen?

Falls er den Antrag zu früh abgibt, muss die Behörde entweder die Bearbeitung verzögern oder den Antrag ablehnen.

Vielleicht solltest Du ausführlicher schreiben (oder er), worum es überhaupt geht.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
scheitert
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung Deusche Ehepartner - Abgabe Termin erst in einem Jahr
Antwort #3 - 31.10.2018 um 16:47:44
 
Ja, mein Ehemann ist seit dem 11.märz 2016 hier in BRD. Wir waren Formulare abholen, und haben gehofft, dass wir einen Termin um März oder April 2019 als Abgabe aller Dokumente bekommen. Bis dahin könnten wir ja auch alle Legalisierungen usw. durchführen.
Es ist aber leider nicht so ...
Konkret geht es darum, dass man mit einem deutschen Pass mehr Möglichkeiten hat Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einbürgerung Deusche Ehepartner - Abgabe Termin erst in einem Jahr
Antwort #4 - 19.11.2018 um 23:53:16
 
Moin,

Bei uns ist es zwar schon lange her aber damals war es durchaus so, daß man die Unterlagen deutlich vor den 3 Jahren abgeben konnte, da die Bearbeitungsszeit eben recht lange sein kann.
Bist Du denn sicher, daß im März alle Vorraussetzungen erfüllt wären?
60 Monate Rentenbeiträge? (Geht auch durch Dich)
War das schon das offizielle Beratungsgespräch?
Was müsst Ihr denn noch legalisieren, was Ihr nicht schon zur Heirat hattet? Wenn die Unterlagen nicht komplett sind, bringt das jetzt ja auch nichts.
Etwas merkwürdig ist das aber schon, in 11 Monaten überhaupt erst die Unterlagen annehmen zu wollen.

Moment, Dein Profil stimmt nicht, oder? Wenn Du Ausländerin bist, fehlen da noch etliche Jahre.
Die Angaben im Profil dienen nicht zur Unterhaltung.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema