Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Austritt aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Nach heiraten Antrag neu stellen (Gelesen: 802 mal)
Themen Beschreibung: Ausbürgerung Türkei Heirat
Kezban82
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Austritt aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Nach heiraten Antrag neu stellen
19.10.2018 um 23:01:27
 
Hallo,
ich habe die Entlassungsurkunde vom türkischen Konsulat erhalten. Zwischenzeitlich habe ich geheiratet und den Namen meines Mannes angenommen.
Das Landratsamt in Deutschland macht hier keine Probleme und stellt mir die Einbürgerungsurkunde auf den neuen Namen aus.

Jetzt ist meine Frage, ob das türkische Konsulat Probleme machen wird, da die Entlassungsurkunde aus der Türkei auf meinen Mädchennamen läuft und die Einbürgerungsurkunde von Deutschland auf den neuen Namen. Natürlich ist auf der Einbürgerungsurkunde auch mein Mädchenname zu finden.

Muss ich alles neu beantragen?

Ich bin beim letzen Schritt ...

Ich muss nur noch meinen pass abgeben und die Entlassungsurkunde mitnehmen.

Vielleicht hat jemand hier was ähnliches schon erlebt.

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Viersen
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Nettetal, Nordrhein-Westfalen, Germany
Nettetal
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Austritt aus der türkischen Staatsbürgerschaft. Nach heiraten Antrag neu stellen
Antwort #1 - 22.10.2018 um 15:44:18
 
In der Regel erhält man eine Genehmigung zum Austritt aus der türkischen Staatsangehörigkeit nach Vorlage einer Einbürgerungszusicherung.
Die Genehmigung zum Austritt aus der türkischen Staatsangehörigkeit ist für 2 Jahre gültig, sofern keine Änderung im Personenstand erfolgt ist.
Aus diesem Grund bezweifle ich, dass mit dieser Genehmigung auf dem Mädchennamen eine Einbürgerungsurkunde erstellt wird.
Die Genehmigung zur Entlassung muss neu beantragt werden, nachdem die Eheschließung und Namensänderung im türkischen Register eingetragen wurde.
LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema