Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wird FSJ angerechnet für Niederlassungserlaubniss ? (Gelesen: 1.326 mal)
dino1992
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: BiH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wird FSJ angerechnet für Niederlassungserlaubniss ?
12.10.2018 um 14:41:55
 
Servus,
Ich weiss dass die Ausbildungszeiten für den unbefristeten Aufenthalt zur hälfte angerechnet werden, sprich 3 Jahre Ausbildung = 1.5 Jahre aufenthalt. Weiss jemad ob das FSJ Jahr auch so angerechnet wird, oder als ganzes Jahr, oder garnicht ? Danke für eure antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wird FSJ angerechnet für Niederlassungserlaubniss ?
Antwort #1 - 13.10.2018 um 14:22:52
 
Mangels einer Rechtsgrundlage, welche explizit die Anrechnung ausschließt dürfte ein ganzes Jahr angerechnet werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
vielfrag
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wird FSJ angerechnet für Niederlassungserlaubniss ?
Antwort #2 - 23.10.2018 um 12:36:56
 
Zitat:
Mangels einer Rechtsgrundlage, welche explizit die Anrechnung ausschließt dürfte ein ganzes Jahr angerechnet werden.

ich hätte eine Frage, ob man aus einem Dritt-Ausland nach einem FSJ oder Bundesfreiwilligendienst in DE einen sozialversicherungspflichtigen Job annehmen darf und weiter AE bekommt?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wird FSJ angerechnet für Niederlassungserlaubniss ?
Antwort #3 - 24.10.2018 um 13:37:40
 
Ein Zweckwechsel ist jedenfalls gesetzlich nicht ausgeschlossen. Ob die begehrte AE erteilt wird, hängt von vielen Faktoren ab (Staatsangehörigkeit des Drittstaatlers, bisherige [Berufs-]Qualifikation und deren Anerkennung in Deutschland, angestrebter Arbeitsplatz, Entlohnung etc.).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
vielfrag
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wird FSJ angerechnet für Niederlassungserlaubniss ?
Antwort #4 - 24.10.2018 um 23:05:34
 
Zitat:
Ein Zweckwechsel ist jedenfalls gesetzlich nicht ausgeschlossen. Ob die begehrte AE erteilt wird, hängt von vielen Faktoren ab (Staatsangehörigkeit des Drittstaatlers, bisherige [Berufs-]Qualifikation und deren Anerkennung in Deutschland, angestrebter Arbeitsplatz, Entlohnung etc.).

Herzlichen Dank für die Antwort!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema