Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreisesperre (Gelesen: 567 mal)
Cat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreisesperre
10.10.2018 um 14:34:28
 
Hallo zusammen Smiley   vor einer Woche hat man meinen Freund zurück nach Nigeria abgeschoben  weinend   eigentlich hatten wir vor hier in Deutschland zu heiraten und wir waren zuvor beim Standesamt und wollten eine Anmeldung zur Eheschließung beantragen. Aber vor einer Woche ging er zu einem ganz normalen Termin zur ausländerbehörde(er wusste nicht warum er dorthin bestellt worden ist) dort hat man ihn nicht mehr gehen lassen und sofort mit genommen und am nächsten Tag war er schon in Nigeria weinend  zuvor teilte man ihm noch mit das er eine einreisesperre von 5 Jahren hat. Was kann ich tun das mein freund und ich wieder zusammen leben dürfen. Vielen Dank im voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.063
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #1 - 10.10.2018 um 14:55:43
 
Cat schrieb am 10.10.2018 um 14:34:28:
Was kann ich tun das mein freund und ich wieder zusammen leben dürfen.

Du kannst nach Nigeria fliegen, ihn dort heiraten und dort mit ihm leben.

Er kann dann eine Befristung der Einreisesperre auf Grund der neuen familiären Situation beantragen. Dadurch könnte es möglich werden, dass er bereits vor Ablauf der fünfjährigen Sperre wieder nach Deutschland einreisen darf.

Im Übrigen hätte er sich dem ganzen Schlamassel mit der Abschiebung und der Einreisesperre auch gänzlich ersparen können, wenn er pflichtgemäß der vorher ergangenen Ausreiseaufforderung nachgekommen und freiwillig ausgereist wäre.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Cat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #2 - 11.10.2018 um 08:58:37
 
Hallo, vielen Dank für die Antwort.Was heisst er muss das beantragen macht er das von Nigeria aus oder ich hier von Deutschland und wie beantragt man das ganze und wo?Mit wieviel Jahren muss ich denn rechnen das wir dann zusammen leben dürfen.ist das möglich dort mit ihm zu leben da ich zwei schulpflichtige Kinder habe das weiss ich nämlich leider nicht  Wir haben es vorher nicht gewusst das es besser gewesen wäre wenn er von alleine ausgereist wäre weinend  vielen Dank im voraus 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
PerikleZ
Full Member
***
Offline




Beiträge: 68

Podgorica, Yugoslavia
Podgorica
Yugoslavia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #3 - 11.10.2018 um 09:03:35
 
Die ABH wird die Einreisesperre nur verkürzen (nachträglich kürzer befristen), wenn sich etwas an der Gesamtsituation ändert. Soll heißen: Ihr müsstet erst heiraten, dann würde die ABH die Sperre voraussichtlich verkürzen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 1.767

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #4 - 11.10.2018 um 17:41:50
 
Cat schrieb am 11.10.2018 um 08:58:37:
Was heisst er muss das beantragen macht er das von Nigeria aus oder ich hier von Deutschland und wie beantragt man das ganze und wo?



Moin,

das macht er, nach Heirat, entweder selbst aus Nigeria heraus oder Du hier mittels einer Vollmacht, die er Dir ausstellt.
Die Verkürzung wird bei der Behörde beantragt, die die Einreisesperre veranlasst hat, schriftlich, formlos.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Aus gegebener Veranlassung Zwinkernd : Den Wert bestimmter Dinge erkennt man oft erst, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind.

Schön, dass es i4a wieder gibt.
 
IP gespeichert
 
Cat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #5 - 12.10.2018 um 14:32:58
 
Vielen lieben Dank für eure Auskunft... Wo kann ich das denn hier in Deutschland beantragen bei welcher Behörde das man das ganze dann verkürzt wenn wir geheiratet haben ? Wie ist es eigentlich wenn ich in Nigeria heiraten möchte was brauche ich für Dokumente um dort zu heiraten?Vielen Dank im voraus 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline




Beiträge: 13.361

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #6 - 12.10.2018 um 14:52:24
 
Du kannst da gar nichts beantragen, Du hast ja keine Sperre.

Falls er auch heiraten will: Er muss jetzt rausfinden, wie das geht. Und danach kann er eine "Neubefristung" seiner Sperre beantragen, den Antrag muss er bei seiner Ausländerbehörde stellen. Er sollte ihn mit seiner Heirat und seinen Plänen begründen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
lottchen
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 867
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #7 - 12.10.2018 um 15:34:18
 
Cat schrieb am 12.10.2018 um 14:32:58:
Wie ist es eigentlich wenn ich in Nigeria heiraten möchte was brauche ich für Dokumente um dort zu heiraten? 


Du fragst in einem deutschem Forum wie die Rechtslage in Nigeria ist? Das wäre doch Aufgabe Deines Freundes das vor Ort herauszufinden. Findest Du nicht er sollte auch was tun wenn er Dich heiraten und mir Dir zusammen in D leben möchte?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.063
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #8 - 12.10.2018 um 16:28:08
 
Liest Du überhaupt die Antworten, welche Du hier bekommen hast?
Das wurde Dir doch bereits alles erklärt.

Cat schrieb am 12.10.2018 um 14:32:58:
Wo kann ich das denn hier in Deutschland beantragen bei welcher Behörde das man das ganze dann verkürzt wenn wir geheiratet haben ?

Die Befristung der Einreisesperre muss bei der Behörde beantragt werden, welche die Einreisesperre bzw. die Abschiebung verfügt hat. Das macht allerdings erst dann einen Sinn, wenn entsprechende Änderungen eingetreten sind, also wenn Ihr verheiratet seid.

Zitat:
Wie ist es eigentlich wenn ich in Nigeria heiraten möchte was brauche ich für Dokumente um dort zu heiraten?

Das erfährst Du bzw. Dein Freund bei der dafür zuständigen Behörde (Standesamt) in Nigeria.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Cat
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreisesperre
Antwort #9 - 13.10.2018 um 00:13:31
 
Liebe Leute vielen Dank für eure Antworten einige waren sehr hilfreich und andere wiederum hätte man sich auch sparen können aber trotzdem bin ich jedem einzelnen sehr dankbar. Natürlich lese ich jede einzelne Antwort von euch. Und mein Freund bemüht sich auch wirklich sehr. Natürlich versuche ich nach jedem noch so kleinsten Strohhalm zu greifen und vielleicht frage ich auch manchmal das selbe aber das hat auch einen ganz besonderen Grund mein Freund ist wirklich ein ganz besonderer Mensch für mich mit einem großen und guten Herz. Da hat man schon manchmal Angst so einen guten Menschen zu verlieren. Ich weiß das gehört vielleicht nicht  hier her  aber das musste ich einfach mal loswerden. Vielen lieben Dank und LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema