Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Syrischer Pass verlängern in Brüssel? (Gelesen: 402 mal)
Nic74
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Syrischer Pass verlängern in Brüssel?
30.09.2018 um 09:27:45
 
Hallo ihr Lieben,

syrische Freunde müssen ihre Pässe verlängern. Nun zu meiner Frage. Sie wohnen in Deutschland in der Nähe von Saarbrücken. Es gibt eine Botschaft in Berlin und eine in Brüssel. Nach Berlin wären es über 700km nach Brüssel 300km. Weiss Jemand zufällig, ob sie auch nach Brüssel dürfen, oder ob die Botschaft in Berlin zwingend sein muss? Sie würden natürlich Brüssel vorziehen, aber wollen nicht vor geschlossenen Türen stehen.

Hat Jemand seinen Pass in Brüssel verlangert?

Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Nicole  Kuss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.063
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Syrischer Pass verlängern in Brüssel?
Antwort #1 - 30.09.2018 um 09:49:21
 
Nic74 schrieb am 30.09.2018 um 09:27:45:
Weiss Jemand zufällig, ob sie auch nach Brüssel dürfen, oder ob die Botschaft in Berlin zwingend sein muss? 

Die ausländischen Vertretungen sind häufig nur für bestimmte Regionen, Bezirke oder Länder ermächtigt. Es könnte durchaus sein, dass die Vertretung in Brüssel sich für nicht zuständig erklärt, weil Euer Wohnsitz nicht zu ihren Konsularbezirk  gehört. Das sollte jedoch bereits vorher durch einem Telefonanruf zu erfahren sein. Häufig wird dieser Zuständigkeitsbereich auch auf deren Webseite erwähnt.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Nic74
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Syrischer Pass verlängern in Brüssel?
Antwort #2 - 30.09.2018 um 09:59:57
 
Dankeschön für Deine Antwort. Leider fühlt diese Botschaft sich wohl nicht für klingelnde Telefone und Emails verantwortlich. Keine Chance die irgendwie zu erreichen.

Im Internet hab ich eine Person gefunden, die meinte er wäre in Brüssel gewesen. Ist mir aber zu wenig...  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.063
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Syrischer Pass verlängern in Brüssel?
Antwort #3 - 30.09.2018 um 11:13:15
 
Nic74 schrieb am 30.09.2018 um 09:59:57:
Leider fühlt diese Botschaft sich wohl nicht für klingelnde Telefone und Emails verantwortlich. Keine Chance die irgendwie zu erreichen.

Nachdem ich mich im Internet über die syrische Vertretung in Brüssel kundig gemacht habe, bin ich zu dem Ergebnis gelangt, dass die dort wohl nur für Personen zuständig sind, die ihren Wohnsitz in Belgien, Holland oder Luxemburg haben.

Nach meiner Recherche werdet Ihr Euch wohl oder übel an die syrische Vertretung in Berlin wenden müssen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Nic74
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Syrischer Pass verlängern in Brüssel?
Antwort #4 - 05.10.2018 um 11:33:26
 
Hallo Ihr Lieben, danke nochmal für Eure Unterstützung. Ich möchte kurz Rückmeldung geben.

Die Familie war nun tatsächlich in Brüssel und es war kein Problem. Es waren wohl viele Familien aus Deutschland dort. Ein paar Tips für Alle, die in Zukunft vor diesem Problem stehen. Die Mitarbeiter in Brüssel sowie auch in Berlin (wie ich gehört habe) sind nicht gerade "vorzeige Mitarbeiter"...

Bitte liest Euch auf der Seite der Botschaft alles genau durch und druckt Euch die Formulare aus. Am Besten das ein oder andere Formular mehr ausdrucken und ausfüllen, wenn ihr Euch nicht sicher seid. Jedes fehlende Papier muss teuer bezahlt werden.. Bis zu 20 €.
Alle Pässe deutsch und syrisch, dreimal kopieren, auch das Stammbuch. Passfotos in bestimmten Abmaßung. Steht auf der Internetseite.
Sollte der Vater nicht dabei sein braucht die Mutter eine Vollmacht. Sonst muss diese nachgesendet werden. Obwohl die Mutter ihren Pass nicht verlängerte, verlangte die Botschaft ein Foto von ihr... Alles reine Schikane meiner Meinung nach..

Es gibt zwei Preise. Einmal knapp 300€. Dann dauert die Erneuerung zwei bis drei Monate und einmal locker das doppelte dann dauert es etwa zwei Wochen.

Ich hoffe ich konnte Allen zukünftigen Fragestellern ein wenig helfen.

LG Kuss
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema