Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Jährliche Flugkosten nach Heimat von der Steuer abseten (Gelesen: 542 mal)
vanille
Themenstarter Themenstarter
Full Member

i4a rocks!

Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: vietnamesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Jährliche Flugkosten nach Heimat von der Steuer abseten
13.02.2018 um 11:35:18

Hallo Community,
ich arbeite als Ingenieur in Deutschland und jedes Jahr fliege ich nach meine Heimat, um meine Eltern zu besuchen. Weiß jemand, ob ich die Kosten für das Flugticket von der Steuer absetzen kann ?
Viele Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

okatomy
Senior Top-Member

i4a rocks!

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Jährliche Flugkosten nach Heimat von der Steuer abseten
Antwort #1 - 13.02.2018 um 12:06:02

Wenn die Reise nicht geschäftlich bedingt ist wohl kaum. Es ist ja deine Freizeit, dein Urlaub. Wo du den verbringst und wen du besuchst ist deine Privatangelegenheit.

Es gibt aber auch Foren für Steuerfragen, da könntest du zur Sicherheit ja nochmal nachfragen.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Reyhan
Full Top-Member

Münsterland, Germany
Münsterland
Germany
Stimmung:

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Jährliche Flugkosten nach Heimat von der Steuer abseten
Antwort #2 - 13.02.2018 um 18:30:39

Zitat:
um meine Eltern zu besuchen.