Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dominikanerin Heiraten (Gelesen: 323 mal)
mrpunta
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dominikanerin Heiraten
02.01.2018 um 22:37:39
 
Hallo ihr lieben Smiley

ich habe zu diesen Thema leider keinen Beitrag gefunden.

Ich bin seit gute 3 1/2 Jahren mit einer Dominikanerin zusammen und würde Sie gerne dieses Jahr heiraten und dann nach Deutschland holen. Sie hat allerdings einen kleinen Sohn und ihn möchten wir natürlich nicht dort alleine lassen.

Darf das Kind meiner Frau dann auch in Deutschland einreisen oder bekommt das Kind kein Visum ?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich zu diesen Thema leider nichts finden konnte.

Liebe Grüße,


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Silver Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 2.323

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dominikanerin Heiraten
Antwort #1 - 02.01.2018 um 22:45:02
 
Das Kind kann bei vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen des § 32 AufenthG auch ein Visum erhalten.

Insbesondere sind folgende gesetzlichen Voraussetzungen zu erfüllen:

- § 5 I 1: Gesicherter Lebensunterhalt. Verdienst du ausreichend für eine dreiköpfige Familie oder hast du genügend Vermögen?

- Alleiniges Sorgerecht für das Kind bei der Mutter, § 32 I AufenthG, oder die Zustimmung des anderen Sorgeberechtigten, dass das Kind nach Deutschland reisen und verbleiben darf in der benötigten Form, § 32 III AufenthG.

Nicht abschließende Liste. D.h. ich gehe von einer geklärten Identität, den Besitz eines Kinderreisepasses usw. aus.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
lottchen
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 850
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dominikanerin Heiraten
Antwort #2 - 02.01.2018 um 23:24:33
 
Zu dem Thema "Zuzug des Stiefkindes" gibt es unzählige Themen hier im Forum. Man muss nur mal ein paar Seiten im Forum "Ehe und Familie" zurückblättern. z.B.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1505751814

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1501612553
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Andiman
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

Ennigerloh, Nordrhein-Westfalen, Germany
Ennigerloh
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dominikanerin Heiraten
Antwort #3 - 03.01.2018 um 07:05:37
 
Auch wenn das hier nicht gefragt wurde, ist das ein immerwiederkehrender Quell der Freude im Forum:
deine Frau muss Sprachkenntnisse Deutsch auf mindestens A1 Niveau nachweisen.
Wenn sie die noch nicht hat, sollte sie schleunigst anfangen zu lernen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mrpunta
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dominikanerin Heiraten
Antwort #4 - 03.01.2018 um 13:18:09
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Werde mir die zwei Themen mal in ruhe durchlesen...


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema