Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Anerkennung ausländisches Scheidungsurteil - Durchlaufzeiten in Berlin (Gelesen: 367 mal)
Maria2511
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Anerkennung ausländisches Scheidungsurteil - Durchlaufzeiten in Berlin
27.12.2017 um 10:06:01
 
Guten Morgen zusammen


Ich habe eine Frage: Ich muss mein Scheidungsurteil aus der Schweiz bei der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung in Berlin anerkennen lassen.

Den Antrag habe ich vor ca. 6 Wochen mit allen erforderlichen Unterlagen eingereicht und auch die Gebührenrechnung, die wirklich recht schnell kam, habe ich überwiesen.

Leider kann man die Leute dort telefonisch nicht erreichen, ich wähle mir seit 2 Wochen die Finger wund und sie haben auch nur sehr kurze  telefonische Sprechzeiten. Möchte nur wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis ich den Anerkennungsbescheid erhalte.

Die Dame am Empfang ist sehr nett, konnte mir aber natürlich auch nicht weiterhelfen.

Ich möchte daher hier im Forum fragen: Wer hat in der letzten Zeit sein ausländisches Scheidungsurteil anerkennen lassen und kann mir etwas über die durchschnittliche Bearbeitungszeit sagen?

Herzlichen Dank und beste Grüsse

Maria

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Maria2511
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Anerkennung ausländisches Scheidungsurteil - Durchlaufzeiten in Berlin
Antwort #1 - 29.12.2017 um 08:38:23
 
Guten Morgen

ich beantworte meine Frage mal einfach selbst:

Gestern habe ich den Anerkennungsbescheid erhalten.

Habe nun mal genau geschaut: Abgeschickt hatte ich die Unterlagen am 24.11. und gestern kam es an...gerade mal 4 Arbeitswochen.

Das finde ich sehr schnell...vielleicht muss man die Leute dort auch einfach mal in Ruhe arbeiten lassen...aber Geduld ist halt nicht meine Stärke...leider!

Allen einen guten Rutsch!

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema