Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Visa Antrag abgelehnt ( deutsche Botschaft in Teheran ) (Gelesen: 6.415 mal)
Themen Beschreibung: Verlobte nach Deutschland holen
Ilyaz201821
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Antrag abgelehnt ( deutsche Botschaft in Teheran )
Antwort #30 - 29.12.2017 um 14:01:25
 
Danke für die Hilfe Aras!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ilyaz201821
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Antrag abgelehnt ( deutsche Botschaft in Teheran )
Antwort #31 - 11.09.2018 um 02:01:22
 
Es hat alles geklappt. Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ilyaz201821
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Antrag abgelehnt ( deutsche Botschaft in Teheran )
Antwort #32 - 11.09.2018 um 10:31:49
 
Dank der E-Mail von Aras habe ich einen Termin für die legalisation erhalten. Danach hatte ich alle Unterlagen für die Befreiung des Ehefähigkeitszeugnis. Die Bestätigung für den Eheschließungstermin ist wichtig! Ausländerbehörde und die Botschaft weiß dann, dass das OLG alles geprüft hat und keine Einwende hat.

Bevor ich remonstriere wollte, habe ich die VE erneuert und mit der Frau gesprochen, die für die Einreise zuständig war.( Sie war neu, die alte ist ausgeschieden zu meinem Glück). Ich habe alles erläutert und ihr alle Unterlagen sofort gegeben, die sie gebraucht hat. Sie meinte, dass alles klappen wird und
Ich habe remonstriert im Namen meiner Verlobten und die gesamte Situation erklärt. Ich war ständig im Kontakt mit der Frau für die Einreise und letztenendes bekam ich einen Brief, dass sie eine Stellungnahme der Botschaft überreicht hat. Kurze Zeit später bekam meine Verlobte einen Anruf, dass sie vorbei kommen soll wegen dem Visum.

Danke nochmal an alle. Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Juelyes
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Antrag abgelehnt ( deutsche Botschaft in Teheran )
Antwort #33 - 15.09.2018 um 09:28:18
 
Darf ich dich fragen, wie lange das ganze dann von Antragsstellung bis zum erteilten Visum gedauert hat?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ilyaz201821
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 26

Frankfurt, Germany
Frankfurt
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Antrag abgelehnt ( deutsche Botschaft in Teheran )
Antwort #34 - 17.09.2018 um 00:32:07
 
Bei uns hat es ca. 1 Jahr gedauert. Es wurden viele Unterlagen gefordert und das ganze übersetzen zu lassen und dann die Unterlagen jedes Mal zu senden dauerte. Dazu noch Termine die man spät erhält.
Das Ganze würde auch viel schneller gehen mit etwas Glück.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Juelyes
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Antrag abgelehnt ( deutsche Botschaft in Teheran )
Antwort #35 - 17.09.2018 um 07:07:17
 
Ok. Ich möchte schon im Vorfeld alle Unterlagen zusammen haben die fürs Visum benötigt werden und ggf. noch Dinge die eventuell noch von Interesse sein können ☺️  Und dann hoffen wir mal dass die Behörden sich nicht so lange Zeit lassen 😉
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema