Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Studium weiterführen ohne Aufenthaltserlaubnis (Gelesen: 3.733 mal)
der abgeschobene Student
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Studium weiterführen ohne Aufenthaltserlaubnis
21.12.2017 um 14:49:07
 
Hallo liebe Leute,

ich studiere seit 2012 in Deutschland. Meine Antrag auf Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis wurde abgelehnt, da ich durchschnittliche Studiendauer mehr als 3 Semester überschritten habe. Deswegen habe ich freiwillig von Deutschland ausgereist um die voraussichtliche Abschibungsmaßnahmen zu verhindern. Ich bin gerade im 11. Semester und brauche nur 2 Semester noch um meine Studium zu beenden(Außer Praktikum, da ich es auch im Ausland machen kann). Ich habe letzte Woche ein Antrag auf Multi-Schengenvisum für einen Jahr beantragt damit ich miene restliche Klausuren schreiben kann. Wie schätzt ihr meine Chance ein um das Visum zu bekommen?
Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten um mein Studium abzuschließen?
Ich brauche euren Rat!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 246

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch