Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt (Gelesen: 7.445 mal)
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #30 - 22.12.2017 um 10:50:50
 
lily777 schrieb am 21.12.2017 um 20:07:58:
Sie könnten auch bei der Ausländerbehörde Ihres Wohnorts eine Verpflichtungserklärung beantragen. [/i]

Die Remonstration ging superschnell---die Botschaft empfiehlt dir jetzt den leichten Weg:
Die Botschaft schreibt: Du kannst die VE auch bei deiner örtlichen ABH beantragen.

Wenn du Anfang Januar zur ABH gehst und die VE mit den nötigen Original-Dokumenten vorlegst, sollte es doch schnell gehen.
Die Botschaft zeigt euch Möglichkeiten auf.



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.12.2017 um 11:08:02 von KaGe »  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 247

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #31 - 22.12.2017 um 12:29:24
 
KaGe schrieb am 22.12.2017 um 10:50:50:
Du kannst die VE auch bei deiner örtlichen ABH beantragen.


Das ist logisch. Eine VE kann man nur bei der ABH abgeben. Trotzdem muß diese dann der AV auch vorgelegt werden und dies normal im Original, es sei den die AV läst sich auf den Weg ein, den Petersburger aufgezeigt hat.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #32 - 22.12.2017 um 12:59:58
 
erne schrieb am 22.12.2017 um 10:33:14:
nun ja, an manchen Flughäfen muss man ca. 1/4h Stunde zu Fuss laufen, bis man von der Einerisekontrolle zum Ausgang kommt (wenn man sich nicht vorher verirrt).Der Abholende kann nicht vom "Ausgang" zur Einreisekotrolle.

Obwohl der Frankfurter Flughafen nun nicht gerade ein Muster des Flughafens der kurzen Wege darstellt, war es mir schon verschiedentlich vergönnt, von einem Grenzbediensteten aus der Abholerwarteposition direkt zur Kontrollstelle gelotst zu werden, um einige Unklarheiten bezüglich der Person meines Besuchers aufzuklären. Unter der Führung eines ortskundigen Beamten der Zoll- oder Grenzbehörde ist auch das kein großes Problem, die kennen im Flughafenlabyrinth meistens auch noch ein paar geheime Wege und Abkürzungen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema