Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt (Gelesen: 7.446 mal)
lily777
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: chinesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #15 - 21.12.2017 um 20:07:58
 
hallo, ich wollte nur mal mich melden. ich habe meine Remonstration bei der Botschaft gestellt. sie haben auch nun geantwortet. gezielte auf meine Frage (warum die Eingenfinanzierung von meiner Eltern nicht ausreichend;welche Nachweis haette noch gefehlt?) haben sie nicht geantwortet. aber sie haben folgene geschrieben:
[
i][u]Angesichts der Tatsache, dass Ihre Eltern bereits mehrfach zu Ihnen gereist sind, möchten Ihnen die Möglichkeit einräumen, innerhalb dieses Remonstrationsverfahrens geeignete Nachweise für ausreichende Finanzierung nachzureichen – wie oben beschrieben. Sie könnten auch bei der Ausländerbehörde Ihres Wohnorts eine[/u]
Verpflichtungserklärung beantragen. [/i]

ich denke , es waere sicher fuer alle wenn ich VE von hier bei der Botschaft abgebe.nun sind die Frage:
1.Frage:bedeutet es dass wenn ich eine Verpflichtungserklaerung von DE nachreichen, wuerden Sie meine Eltern die Visa erteilen?
2. Frage: es ist kein Problem eine VE zu bekommen, aber die orginal nach china zu schicken dauert ca. 10 Tage oder mehr. es waere zu knapp mit der Reise , da die Reise am ende Jan . geplant ist. wuerd es auch gehen, wenn ich VE in der Remonstationsverfahren eingescannt per Email zu senden?

danke !
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 247

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #16 - 21.12.2017 um 20:19:57
 
zu 1. Ja so klingt es

zu 2. Die VE muss im Original vorliegen. Das braucht keine 10 Tage zum schicken. DHL Express ist die Lösung. Zumindestens von Deutschland auf die Philippinen war es bei mir in nicht mal 48 Stunden da. Ist natürlich sehr teuer. https://www.mydhl.dhl.com/mydhl/appmanager/smep/customerDesktop?_nfpb=true&_wind...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 247

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #17 - 21.12.2017 um 20:32:02
 
Sorry der Link zu DHL Express ist irgendwie Mist. Nutze den hier https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/express.html

Geh dann zu "Ohne Kundenummer versenden". Das ganze kannst du in einer Postfiliale abgeben. Aber dies nur solange es wirklich nur Dokumente sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lily777
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: chinesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #18 - 21.12.2017 um 20:44:15
 
DerRalf schrieb am 21.12.2017 um 20:19:57:
zu 1. Ja so klingt es

zu 2. Die VE muss im Original vorliegen. Das braucht keine 10 Tage zum schicken. DHL Express ist die Lösung. Zumindestens von Deutschland auf die Philippinen war es bei mir in nicht mal 48 Stunden da. Ist natürlich sehr teuer. https://www.mydhl.dhl.com/mydhl/appmanager/smep/customerDesktop?_nfpb=true&_wind....


danke fuer die Antworten. gut zu wissen. ich bekomme erst Termin der ABH hier erst Anfang Januar.  ich hoffe dass es alles so klappt.  wie geht es so weiter. ich schicke VE zu meiner Eltern, sie schicken VE mit Paesse zu Botschaft ?oder schicke ich  VE direkt in die Botschaft?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 247

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #19 - 21.12.2017 um 20:59:59
 
lily777 schrieb am 21.12.2017 um 20:44:15:
danke fuer die Antworten. gut zu wissen. ich bekomme erst Termin der ABH hier erst Anfang Januar.  ich hoffe dass es alles so klappt.  wie geht es so weiter. ich schicke VE zu meiner Eltern, sie schicken VE mit Paesse zu Botschaft ?oder schicke ich  VE direkt in die Botschaft?


Wenn du von deinen Eltern für das Remonstrationsverfahren bevollmächtigt bist, würde ich die VE per DHL Express direkt an die Botschaft schicken. Natürlich unter Angabe des Geschäftszeichens und unter Bezugnahme auf deren letzte Nachricht. So ist es schneller dort.

Sobald die Botschaft dem Visum zugestimmt hat, ist erst die Einreichung der Pässe erforderlich.

Zitat von http://www.china.diplo.de/Vertretung/china/de/01-Visa-und-Konsularservice/01-vis...: Ist die erneute Überprüfung abgeschlossen, werden Sie im Falle der Erteilung des Visums zur Vereinbarung eines Erteilungstermins kontaktiert. Wird der Visumantrag nach der Überprüfung durch die Auslandsvertretung erneut abgelehnt, werden Ihnen die Gründe für die Ablehnung in einem Remonstrationsbescheid in deutscher Sprache detailliert mitgeteilt. Gegen den Remonstrationsbescheid kann dann Klage vor dem Verwaltungsgericht Berlin erhoben werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lily777
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: chinesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #20 - 21.12.2017 um 21:27:24
 
danke. die Botschaft hat zu der 2.Ablehnungsgrund:
Gruend 2. die vorgelegten Info. ueber den Zweck undie Bedingungen des Aufenthalts waren nicht glaubhaft.
nicht erwähnt in diesem Mail. könnten Sie theoretisch nach der Erhalten von VE auf dem Grund noch mal ablehnen ?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 247

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #21 - 21.12.2017 um 21:50:11
 
lily777 schrieb am 21.12.2017 um 21:27:24:
danke. die Botschaft hat zu der 2.Ablehnungsgrund:
Gruend 2. die vorgelegten Info. ueber den Zweck undie Bedingungen des Aufenthalts waren nicht glaubhaft.
nicht erwähnt in diesem Mail. könnten Sie theoretisch nach der Erhalten von VE auf dem Grund noch mal ablehnen ?


Natürlich könnte die Botschaft dies tun. Ich weiß aber nicht wie du den Zweck und die Bedingungen jetzt im Remonstrationsverfahren weiter begründet hast. Ich fände es natürlich echt ein Ding zu schreiben "wir wollen es ermöglichen, gib uns eine Ve" und dann zu sagen der Zweck ist nicht dargelegt.

Wie gesagt, natürlich könnte die Botschaft sagen der Zweck ist nicht dargelegt. Wir wissen nicht, wie der Zweck dargelegt wurde insbesondere im Remonstrationsverfahren. Und selbst wenn es für uns schlüssig ist, hat die Botschaft einen weiten Beurteilungsspielraum.

Wenn dir die weitere Investition von Geld (Gebühren VE und Express-Sendung) egal ist, würde ich es auf jeden Fall versuchen, weil das Zitat von dir klingt eigentlich sehr positiv. Aber eine positive Entscheidung kann dir keiner hier garantieren.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lily777
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: chinesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #22 - 21.12.2017 um 22:16:47
 
Danke Ralf. zu diesem Punkt habe ich geschrieben:
Immerhin ist der Besuch von Kindern und Enkelkindern ein legitimer Grund eines Reisezwecks .ich weiss echt nicht was ich dazsagen soll.
nun sehe ich genau so wie du,ich wollte von Experte mal Hören. weil ich mit der Behörde Sprache teilweise Problem habe.  noch mal vielen vielen Dank.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.12.2017 um 22:29:21 von lily777 »  
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 247

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #23 - 21.12.2017 um 22:31:41
 
Lily ich bin kein Experte. Das sind eher die Mitarbeiter von Botschaften. Ich habe nur meine Schlüsse aus dem gezogen, was du geschrieben hast und meiner Meinung nach klingt dies positiv. Natürlich fehlt der gesamte Schriftverkehr. Aber das bezüglich der VE klingt für mich gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Insbesondere hast du jetzt den Wettlauf gegen die Zeit. Lass uns das Ergebnis bitte wissen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lily777
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: chinesisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #24 - 21.12.2017 um 22:44:40
 
Ich sage dir auf jeden Fall bescheid.  egal wie das  Ergebnis ist.  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #25 - 22.12.2017 um 04:44:16
 
Als kleine Ergänzung zum Thema VE und Original:
Insbesondere in Fällen, wo wir eine VE nachfordern, akzeptieren wir auch Scans der VE per Email, WENN diese Mail direkt von der ausstellenden Behörde an uns, also die AV, geschickt werden.

Kostet deutlich weniger, geht schneller - aber, wie gesagt, akzeptieren wir nur in solchen Fällen.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
DerRalf
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 247

Northeim, Niedersachsen, Germany
Northeim
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #26 - 22.12.2017 um 08:53:09
 
Petersburger schrieb am 22.12.2017 um 04:44:16:
Als kleine Ergänzung zum Thema VE und Original:
Insbesondere in Fällen, wo wir eine VE nachfordern, akzeptieren wir auch Scans der VE per Email, WENN diese Mail direkt von der ausstellenden Behörde an uns, also die AV, geschickt werden.

Kostet deutlich weniger, geht schneller - aber, wie gesagt, akzeptieren wir nur in solchen Fällen.


Also sollte sie bei der Botschaft nachfragen, ob sie das akzeptieren würden?

Müssten die Eltern aber nicht bei Einreise sowieso das Original dann mitführen? Wenn dem so ist müsste sie es ja sowieso hinschicken.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #27 - 22.12.2017 um 09:05:59
 
Petersburger schrieb am 22.12.2017 um 04:44:16:
Insbesondere in Fällen, wo wir eine VE nachfordern, akzeptieren wir auch Scans der VE per Email, WENN diese Mail direkt von der ausstellenden Behörde an uns, also die AV, geschickt werden.


DerRalf schrieb am 22.12.2017 um 08:53:09:
Müssten die Eltern aber nicht bei Einreise sowieso das Original dann mitführen? Wenn dem so ist müsste sie es ja sowieso hinschicken.

Wäre es nicht vertretbar und ausreichend, wenn der Gastgeber bei der Abholung am deutschen Flughafen das Original der VE dabei hätte und es dem Kontrollierenden vorlegen könnte? Nachdem der Scan der VE bei der AV eingegangen ist?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #28 - 22.12.2017 um 10:33:14
 
Saxonicus schrieb am 22.12.2017 um 09:05:59:
wenn der Gastgeber bei der Abholung am deutschen Flughafen das Original der VE dabei hätte und es dem Kontrollierenden vorlegen könnte


nun ja, an manchen Flughäfen muss man ca. 1/4h Stunde zu Fuss laufen, bis man von der Einerisekontrolle zum Ausgang kommt (wenn man sich nicht vorher verirrt).
Der Abholende kann nicht vom "Ausgang" zur Einreisekotrolle.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: bitte um Hilfe besuchvisum meiner Eltern abgelehnt
Antwort #29 - 22.12.2017 um 10:45:08
 
DerRalf schrieb am 22.12.2017 um 08:53:09:
Müssten die Eltern aber nicht bei Einreise sowieso das Original dann mitführen? Wenn dem so ist müsste sie es ja sowieso hinschicken. 

1. Hat ja der Einlader und oft auch der Abholer das Original. Ausdruck eines Scans mit dem Hinweis, das Original ist beim Abholer am Ausgang sollte in vielen Fällen ausreichend sein.

2. Ich weiß nicht, wie die Kollegen anderswo das machen. Bei uns ist es kein Problem, einen Ausdruck mehr zu machen und den Konsulatsstempel draufzusetzen ...
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema