Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Duldung (Gelesen: 1.987 mal)
Themen Beschreibung: Duldung, Ex-Mann, Gerichtstermin
Silke L.
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Duldung
01.12.2017 um 18:59:05
 
Guten Tag, ich habe eine Nachfrage. Ich bin Deutsche und mein Ex-Mann kommt aus Nigeria. Wir haben aus unserer Ehe zwei Kinder. Durch einen gefängnisaufenthalt im Ausland hat mein Ex seine Aufenthaltserlaubnis verloren.
Seit 3 Jahren kämpft er daher, um sein Aufenthalt und um seine Kinder wiederzusehen. Jedoch durfte er es bisher lt. Gericht nicht. Auch hat er bis heute nur eine Duldung erhalten.
Mein Ex ist nach Nigeria vor einigen Tagen ausgereist, trotz das seine Papiere bei der Ausländerbehörde liegen. Wie er das gemacht hat auszureisen, weiß ich nicht.
Da wir bald einen Termin vor dem Oberlandesgericht haben, wegen Umgangsrecht, frage ich mich, ob er dann wieder so einreisen kann hier nach Deutschland.
Er sollte letztes Jahr abgeschoben werden, jedoch hat er dann wieder einen neues Verfahren wegen Umgang gestellt, was bis heute läuft. Daher wurde die Abschiebung nach hinten gerückt. Und er hat weiter seine Duldung erhalten.
Was passiert jetzt? Kann er trotz Ausreise, wegen dem Gerichtstermin einfach wieder so einreisen? Oder wie läuft so was ab?
Danke für eure Antworten im Voraus.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung
Antwort #1 - 01.12.2017 um 19:50:16
 
Silke L. schrieb am 01.12.2017 um 18:59:05:
Und er hat weiter seine Duldung erhalten.

Mit einer Duldung kann er nicht nach Deutschland einreisen, die ist mit der Ausreise erloschen. Um wieder nach Deutschland einreisen zu können bedarf es eines Visums und selbstverständlich eines Passes.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Silke L.
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung
Antwort #2 - 01.12.2017 um 19:59:52
 
Auch nicht, wenn er ein Gerichtstermin hat beim Oberlandesgericht? Bin sprachlos, wie er so ausreisen konnte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung
Antwort #3 - 01.12.2017 um 20:03:48
 
Silke L. schrieb am 01.12.2017 um 19:59:52:
Auch nicht, wenn er ein Gerichtstermin hat beim Oberlandesgericht?


Natürlich nicht...dann wird eben ein Urteil in Abwesenheit erlassen! Ohne papiere und nur mit Duldung kommt er offiziell nicht wieder rein!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.110
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung
Antwort #4 - 01.12.2017 um 20:34:12
 
Silke L. schrieb am 01.12.2017 um 18:59:05:
Mein Ex ist nach Nigeria vor einigen Tagen ausgereist, trotz das seine Papiere bei der Ausländerbehörde liegen.


Welche Papiere? Soll das heißen dass sein Paß bei der Ausländerbehörde liegt? Ohne Paß  kann man Deutschland per Flugzeug nicht verlassen. Also entweder sind Deine Informationen falsch oder er hat sich einen zweiten Paß besorgt. Oder ist mit falschem Paß ausgereist. Ohne gültige AE/NE oder Visum wird er (zumindest auf seinen Namen) nicht wieder einreisen können. 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Silke L.
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Duldung
Antwort #5 - 01.12.2017 um 21:57:00
 
Ja meines Wissens von letzter Woche, liegt sein Pass noch bei der Ausländerbehörde. Deswegen bin ich ja so sprachlos, das er geflogen ist. Denn ich musste letzte Woche noch mit denen telefonieren, wegen der neuen Gerichtsverhandlung zwecks Termin. Da war alles noch beim alten.
Und Sonntag/Montag muss er geflogen sein.
Könnte mir vorstellen, das er mit einem anderen Pass von jemanden geflogen ist. Zuzutrauen wäre es bei ihm. 😔
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema