Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Arbeitserlaubnis Angehörige der Balkanstaaten und Familiennachzug? (Gelesen: 1.427 mal)
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Arbeitserlaubnis Angehörige der Balkanstaaten und Familiennachzug?
08.11.2017 um 13:31:14
 
Hallo

ich habe versucht, fuer meine Cousins noch weitere Informationen, bin aber gescheitert.
Ich hoffe, dass ihr mir perse uns helfen koennt.

Meine Fragen:
1. kriegt man dann die Chance zu eine NE?
2. ist man berechtigt, die Familie nachzuziehen?
2.1. ab welchem Zeitraum? Sofort nach Arbeitsaufnahme und auch ausreichendem Gehalt und Wohnraum?
2.2. wenn ja, bis zu welchem Alter duerfen die Kinder nachgezogen werden?
2.3. kriegt der/die Ehepartner/in auch eine Arbeitserlaubnis?

Danke fuer eure Geduld
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.171

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitserlaubnis Angehörige der Balkanstaaten und Familiennachzug?
Antwort #1 - 08.11.2017 um 14:13:55
 
Ja, man darf eine NE beantragen.

Ja, die Familie kann ein Visum beantragen. Dazu braucht die oder der hier ein ausreichendes Einkommen und eine ausreichende Wohnung. Oft wartet die Ausländerbehörde die Probezeit (6 Monate) ab, bevor sie das Einkommen als "ausreichend" anerkennt.

Kinder können mit Vater bzw. Mutter kommen, solange sie minderjährig sind. Alle brauchen sie, wenn sie 17 oder 18 sind, ein C1-Zertifikat, damit sie ab Einreise in der Schule zurecht kommen.

Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
une
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 25

Tirana, Albania
Tirana
Albania
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitserlaubnis Angehörige der Balkanstaaten und Familiennachzug?
Antwort #2 - 08.11.2017 um 14:47:51
 
@Reinhard

Dankeschoen

Ich muss noch eines genauer wissen:
Wenn der Vater hier eine Arbeitserlaubnis erhaelt, duerfen Frau und Kinder sofort mit (oder nach 6 Monaten Probezeit), wenn er die Grundbedingungen  -ausreichendes Gehalt und Wohnraum -  schafft?


P.S. noch eine Frage zu anderem Cousin:  Seine Frau hat seit Sommer 2017 so eine Arbeitserlaubnis. Kann sie ihren Ehemann jetzt per Familienzusammenfuehrung zu sich holen? Er lernt jetzt intensiv deutsch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.171

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Arbeitserlaubnis Angehörige der Balkanstaaten und Familiennachzug?
Antwort #3 - 08.11.2017 um 15:19:53
 
Wie gesagt: Der hier lebende Ehepartner oder Ehepartnerin muss Einkommen und Wohnung nachweisen. Die Ausländerbehörde wird das Einkommen als ausreichend bestätigen, wenn die Probezeit überstanden ist, also nach sechs Monaten.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema