Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Für das in D geborene Kind Asyl beantragen? (Gelesen: 1.161 mal)
ryka
Themenstarter Themenstarter
Full Top-Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 395
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Für das in D geborene Kind Asyl beantragen?
20.10.2017 um 16:08:19
 
Hallo,

vor 2 Monaten kam die kleine Tochter zur Welt. Die Familie beantragt gerade Asyl in D. Nun kam ein Schreiben vom Landratsamt, dass sich die Mutter überlegen soll ob sie für das in D geborene Baby überhaupt einen Asylantrag stellen wollen oder abwarten was in der Hauptsache entschieden wird. Was bedeutet das und welchen Grund soll es haben, wann der Asylantrag gestellt wird.

2. Problem die Familie ist in Tansania verheiratet, hat 3 Kinder, die in Tansania geboren sind und Vaters Namen tragen. D erkennt diese Ehe nicht an, weil die Papiere fehlen. Müssen die jetzt in D heiraten obwohl sie bereits seit vielen Jahren verheiratet sind?

Gruß
Ryka
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Für das in D geborene Kind Asyl beantragen?
Antwort #1 - 23.10.2017 um 12:00:36
 
Für das Kind läuft ein Asylverfahren nach § 14a Abs. 1 oder 2 AsylG. Das Landratsamt hat eigentlich nichts mehr mit der Sache zu schaffen, da höchstens noch ein Verzicht seitens der Eltern gegenüber dem BAMF erklärt werden kann (unratsam wenn das Verfahren nocht läuft).

Noch einmal heiraten geht nicht wenn bereits eine Ehe geschlossen wurde, es hier wohl auch nicht um die Anerkennung (so etwas gibt es bei ausl. Ehen nicht, s. https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Eheschliessung/04-Heirat%20Au...), sondern um den urkundlichen Nachweis. Da müssten die Antragsteller schauen, ob entsprechende Dokumente noch beschafft werden können.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema