Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fzf Brief ABH (Gelesen: 1.049 mal)
realshao
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fzf Brief ABH
17.10.2017 um 00:44:05
 
Hallo,

ich, deutscher Staatsbürger, habe im Juli in der Türkei geheiratet. Meine Frau hat Ende September in der AV Visum für FZF beantragt. Nach 3 Wochen habe ich nun eine Einladung von der örtlichen ABH erhalten. Ich soll einige Unterlagen wie Wohnraumbescheinigung, Arbeitsbescheinigung, Heiratsurkunde, Ausweis etc. mitbringen. Einen Nachweis für unsere Beziehung ist nicht explizit gefordert.

Alles soweit kein Problem. Bei mir sorgt folgender Satz für etwas Unruhe: "....um meinerseits eine Entscheidung treffen zu können, ist es notwendig, dass Sie am xx.xx.2017 vorsprechen...".

Hat jemand Erfahrung damit? Ist dies Standard oder besteht hier der Verdachts auf Scheinehe? Was genau erwartet mich im Termin.  Meiner Frau wurden in der AV bereits einige Fragen gestellt. Sollte ich zum Termin trotzdem Bilder, Whatsapp-Chat-Protokolle etc. mitnehmen, obwohl nicht explizit gefordert.

Wäre für einige Erfahrungen dankbar.


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf Brief ABH
Antwort #1 - 17.10.2017 um 03:56:29
 
Wird Standard sein , eine Scheinehebefragung fände zeitgleich mit dir auf der ABH und deiner Frau auf der AV statt sodass keine Absprachen möglich sind.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
realshao
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf Brief ABH
Antwort #2 - 19.10.2017 um 20:23:23
 
Hallo,

da ich im Forum nichts zu "normalen" Vorgängen gefunden hatte und wahrscheinlich dies auch einige Interessant finden könnten, dachte ich mir, ich berichte mal von meinem "normalen" Termin.

Nach dem ich pünktlich zum Termin erschien, lies man mich noch ca. 10 Minuten warten. Ist sehr viel los gewesen. Daher absolut kein Problem.

Der Bearbeiter sah auch wirklich bereits am frühen Morgen ziemlich gestresst aus. Kann ich verstehen, kenne solche Tage auch, vielleicht nicht in der Häufigkeit wie die von der Ausländerbehörde. Ich hatte das Vergnügen hautnah mitzuerleben wie Leute komplett unvorbereitet, also ohne die notwendigen Dokumente etc., einfach zum Termin erscheinen. Dabei geht es doch gar nicht eindeutiger. Steht doch alles im Schreiben der Ausländerbehörde, was benötigt wird.

In Summe hat der Termin ca.  15-20 Minuten gedauert und lief ungefähr so ab:

Beamter: Haben Sie Dokument X dabei?
Ich: Ja, bitteschön. Original und Kopie.
Beamter kontrolliert und nickt. 
Beamter tippt im PC etwas ein.
Peinliche Stille. Ich gucke in die Luft btw. Decke. Smiley
Das Ganze wiederholt sich ca. 6-7 mal. (Habe ziemlich viele Löcher in die Decke geguckt...)
Dann eine kurze Berechnung bezüglich meines Gehaltes abzüglich Unterhalt aus meiner vorangegangenen Ehe. Alles OK!
Kurzer Small-Talk zu Digitalisierung der Behörden.
Dann kommen wir zum Ende.
Der Beamte erklärt was meine Ehefrau alles machen muss, wenn Sie hier ist.
Schönen Tag gewünscht und ab zur Arbeit Griesgrämig
Das war es!






Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema