Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Bulgaren und Rumänen zwischen Arbeitnehmerstatus und Arbeitslosigkeit (Gelesen: 5.057 mal)
Seoman305
Junior Top-Member
**
Offline


Warum einfach, wenns kompliziert
geht? -Leben


Beiträge: 231

EUROPA, Germany
EUROPA
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Jobcenter
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bulgaren und Rumänen zwischen Arbeitnehmerstatus und Arbeitslosigkeit
Antwort #15 - 13.12.2017 um 15:34:33
 
Holzer schrieb am 04.10.2017 um 11:14:14:
So soll verhindert werden, dass EU-Bürger nur zum Schein einige Wochen in Deutschland arbeiten und sich dann in die soziale Hängematte fallen lassen.


...leider mein Alltag. Die Verträge mit 8h/Woche (=zum Statuserwerb "Arbeitnehmerstatus)x8,84Eur/h, die dann nach drei-6 Monaten in der Probezeit gekündigt werden... und dann urplötzliche Wiedereinstellung genau am Ende des 6-monatigen ALGII-Bezuges ...  verdacht

neue Volte: Während Bezuges -geringen- ALG I wird die Arbeitszeit auf 14h/Woche beschränkt, da dies ja die erlaubte Nebentätigkeit ist in der Zeit. stundenlöhne von 12-13,00 Euro, Sv-pflichtig integriert, + 250-300 euro Alg I, plus Aufstockend ALG II auch für die Familie....
--> genial Smiley

Alles gerne im Baugewerbe/Reinigung/Dönerladen (Saisonarbeit Smiley

naja...  ichnixsag
Zum Seitenanfang
  

Die Grenzen meiner Sprache(n) bedeuten die Grenze(n) meiner Welt [i]nach Ludwig Wittgenstein[i]
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema