Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DAV Erbil, unvollständiger FZ-Antrag (Gelesen: 460 mal)
Themen Beschreibung: Syrien, Familienzusammenführung, Visum, Legalisierung
Kartoffel
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 123

OWL, Nordrhein-Westfalen, Germany
OWL
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Beratungsstelle Migration
Zeige den Link zu diesem Beitrag DAV Erbil, unvollständiger FZ-Antrag
11.09.2017 um 17:48:26
 
In 2 Wochen hat die Ehefrau eines GFK-Flüchtlings (Syrien) den langersehnten Termin für einen Antrag auf ein FZ-Visum bei der DAV Erbil (genauer gesagt, bei der damit beauftragten IOM). Wie dem Ehepaar erst jetzt auffiel, fehlt auf dem Familienregisterauszug der Legalisierungsstempel der DAV Beirut: Unvollständiger Antrag -> bitte neuen Termin buchen... so steht es auf den Seiten der DAV, die Praxis ist hier und da m.W. aber eine andere, es wird auch schon mal Gelegenheit gegeben, ein noch fehlendes Dokument nachzureichen. Frage an die Praktiker*innen: Gibt es dazu gewisse Regeln oder Erfahrungswerte für Erbil?! (Auch wenn sicher ein Restrisiko bleibt.)
Nach meiner Erfahrung, ist es für eine Anfrage bei IOM oder DAV Erbil zu spät und ggf. auch nicht zielführend bzw. laut DAV Beirut für eine vorherige Legalisierung schon zu spät.
Danke euch im Voraus!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema