Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
eingetragene Lebenspartner Partner aus Türkei (Gelesen: 735 mal)
Umut
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Speichersdorf, Bayern, Germany
Speichersdorf
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag eingetragene Lebenspartner Partner aus Türkei
16.08.2017 um 19:08:45
 

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich führe seit 2 Jahren eine Homosexuelle Beziehung mit meinem Partner. Das komplizierte ist hierbei das mein Partner nicht in Deutschland wohnt sondern in der Türkei. Er besitzt somit die Türkische Staatsbürgerschaft. Ich besitze die Deutsche Staatsbürgerschaft.

ich würde gerne wollen das er hier zu mir nach Deutschland zieht, welche Möglichkeiten gibt es? In Deutschland ist es ja erlaubt zu heiraten zwischen zwei Geschlechter. Kann mein Partner nach Deutschland reisen mit einem Reisepass und Visum und mit mir hier in Deutschland heiraten? Erhält er dann einen Aufenthaltstitel wenn ja für wie lange? Und wenn wir dann hier alles eintragen muss er dann erstmal wieder zurück?


ich bitte um Hilfe

Vielen Dank schon mal !

mfg
Umut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eingetragene Lebenspartner Partner aus Türkei
Antwort #1 - 16.08.2017 um 19:25:55
 
Das nennt sich Heiratsvisum und dann darf er nach der Heirat auch hier bleiben. Die AE wird dann 3 Jahre erteilt. Bevor alles losgeht braucht er A1 und du musst auf dem Standesamt alles in die Wege leiten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Umut
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Speichersdorf, Bayern, Germany
Speichersdorf
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eingetragene Lebenspartner Partner aus Türkei
Antwort #2 - 08.09.2017 um 10:22:26
 
Wenn er A1 jetzt hat und ein heiratsvisum beantragt und wir dann hier die Ehe eintragen lassen. kann es dann sein das er wieder zurück muss?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eingetragene Lebenspartner Partner aus Türkei
Antwort #3 - 08.09.2017 um 10:24:11
 
Nein, mit einem Heiratsvisum darf er nach erfolgter Eheschließung dann hier bleiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema