Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
Welches Visum für Ehefrau (Filippina)? (Gelesen: 3.718 mal)
belkin
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
13.08.2017 um 07:43:08
 
Hallo Leute,

ich lebe mit meiner philippinischen Ehefrau und unserer gemeinsamen, in Deutschland geborenen Tochter, seit 3 Jahren in Deutschland. Ich und unsere Tochter sind deutsche Staatsbürger, meine Frau ist Filippina.

Meine Frau verfügt über eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland, die vor Kurzem um weitere 3 Jahre verlängert worden ist. Sie hat noch keine Niederlassungserlaubnis. Wir sind seit 2016 verheiratet.

Wir planen noch in diesem Jahr in die philippinische Heimat meiner Frau zu fliegen und dort mindestens 2-3 Jahre zu bleiben. Dadurch wird ihre Aufenthaltserlaubnis für Deutschland nach 6 Monaten erlöschen sein.

Wir möchten jedoch regelmässig von Philippinen nach Deutschland reisen, um meine Eltern zu besuchen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Welches Visum sollen wir vor einer Reise nach Deutschland für meine Frau beantragen? Das Schengenvisum oder etwa das Familienzusammenführungs-Visum zum minderjährigen deutschen Kind? Welches Visum geht schneller in unserem Fall?
- Ist es möglich, das Schengenvisum für einen längeren Einreisezeitraum zu beantragen, z.B. gültig für 1 oder 2 Jahre? Gibt es Multiple-Entry?
- Mit was für einer Bearbeitungsdauer des Visa-Antrags wäre in unserem Fall zu rechnen? Können wir aufgrund des bereits erfolgten Aufenthalts meiner Frau in Deutschland oder aufgrund dessen, dass ich Schengen-Ehepartner bin, mit einer verkürzten Bearbeitungsdauer des Visa-Antrags rechnen?
- Müssen wir bei jedem Visa-Antrag eine Gebühr entrichten oder entfällt sie?

Danke schon mal im Voraus für eure Expertise.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #1 - 13.08.2017 um 07:58:17
 
belkin schrieb am 13.08.2017 um 07:43:08:
Welches Visum sollen wir vor einer Reise nach Deutschland für meine Frau beantragen? Das Schengenvisum oder etwa das Familienzusammenführungs-Visum zum minderjährigen deutschen Kind? Welches Visum geht schneller in unserem Fall?


Ein Schengen Visum...bei einem FZF dauert die Dokumentenprüfung zu lange

belkin schrieb am 13.08.2017 um 07:43:08:
Ist es möglich, das Schengenvisum für einen längeren Einreisezeitraum zu beantragen, z.B. gültig für 1 oder 2 Jahre? Gibt es Multiple-Entry?


Ja, wenn man die Bedingungen erfüllt..."Unechtes jahresvisum"

belkin schrieb am 13.08.2017 um 07:43:08:
Mit was für einer Bearbeitungsdauer des Visa-Antrags wäre in unserem Fall zu rechnen? Können wir aufgrund des bereits erfolgten Aufenthalts meiner Frau in Deutschland oder aufgrund dessen, dass ich Schengen-Ehepartner bin, mit einer verkürzten Bearbeitungsdauer des Visa-Antrags rechnen? 


Nein, aber Schengenvisa gehen eh  schneller als ein FZF!

belkin schrieb am 13.08.2017 um 07:43:08:
Müssen wir bei jedem Visa-Antrag eine Gebühr entrichten oder entfällt sie


Ja

PS
Warum wartet ihr nicht, bis Sie eine NE hat? Habt ihr euch gut überlegt mit Kind auf die Phills zu fliegen und dort zu leben? Ich werfe mal Bildung und Gesundheitsversorgung ein. Ich selber habe mal eine Zeit dort gelebt und würde nie mit Kind dorthin ziehen. Die Versorgung ist einfach unterirdisch (Notfallmedizin gibt es nahezu überhaupt nicht), nur noch getoppt von der Bildung dort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
belkin
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #2 - 13.08.2017 um 08:45:31
 
Danke für deine Antworten, deerhunter.

deerhunter schrieb am 13.08.2017 um 07:58:17:
PS
Warum wartet ihr nicht, bis Sie eine NE hat? Habt ihr euch gut überlegt mit Kind auf die Phills zu fliegen und dort zu leben? Ich werfe mal Bildung und Gesundheitsversorgung ein. Ich selber habe mal eine Zeit dort gelebt und würde nie mit Kind dorthin ziehen. Die Versorgung ist einfach unterirdisch (Notfallmedizin gibt es nahezu überhaupt nicht), nur noch getoppt von der Bildung dort


NE setzt bestehen des Sprachtests auf B1-Niveau voraus (mündliches Abfragen durch einen ABH-Mitarbeiter, wovon man mancherorts liest, wird in unserem Landkreis nicht durchgeführt). Vom B1 ist meine Frau weit entfernt, denn unsere Familiensprache war, ist und bleibt englisch. Unsere Tochter wächst zu 80% englischsprachig auf.
Mehr als A1-Niveau spricht meine Frau nicht.

Bildung und Gesundheitsversorgung auf den Philippinen: Da sprichst du einen wahren Punkt an, ich kenne die Zustände selbst. Wir haben lange überlegt und haben diesbezüglich so gut wie möglich vorgesorgt. Ohne jetzt Details verraten zu wollen, wir werden in einem Residential-Resort leben mit einem 24/7 Arzt auf dem Gelände und Ambulance-Service zum nächstgelegenen Krankenhaus. Hinzu kommt eine gute internationale Krankenversicherung.

Bildung: Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, also dauert es noch etwas bis zum Schulalter. Falls wir in 4 Jahren noch immer dort sind, gibt es in der Nähe mehrere Privatschulen zur Auswahl, wo die Kids der ausländischen Hotelmanager zusammen mit "bessergestellten" Filippino-Kids hingehen.

Mir ist klar, dass auch ein solcher Setup nicht vergleichbar ist mit einem westlichen Land wie Deutschland. Man muss, glaube ich, immer im Leben Abstriche hinnehmen, es gibt keinen perfekten Ort auf der Welt, wo alle Bedingungen zu 100% stimmen. In D ist das dauerhaft graue und kalte Wetter für viele unerträglich, in einem Land wie Philippinen haperts eben gewaltig an Infrastruktur.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #3 - 13.08.2017 um 09:33:03
 
deerhunter schrieb am 13.08.2017 um 07:58:17:
Ein Schengen Visum...bei einem FZF dauert die Dokumentenprüfung zu lange

Wobei eine Überprüfung der Urkunden bei einer erstmaligen Übersiedlung nach Deutschland i.d.R. anders aussieht als in Fällen, wo bereits aufgrund der familiären Beziehungen eine AE in Deutschland vorlag.

belkin schrieb am 13.08.2017 um 07:43:08:
Müssen wir bei jedem Visa-Antrag eine Gebühr entrichten oder entfällt sie?

Sie entfällt.

belkin schrieb am 13.08.2017 um 07:43:08:
Dadurch wird ihre Aufenthaltserlaubnis für Deutschland nach 6 Monaten erlöschen sein.

Das ist übrigens falsch. Sie erlischt bereits mit der Ausreise. § 51 (1) Nr. 6 AufenthG
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #4 - 13.08.2017 um 10:32:53
 
Petersburger schrieb am 13.08.2017 um 09:33:03:
Das ist übrigens falsch. Sie erlischt bereits mit der Ausreise. § 51 (1) Nr. 6 AufenthG 

Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen:
6. wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist,
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Holzer
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 167

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #5 - 13.08.2017 um 19:57:09
 
Perfekt wäre, wenn ihr die Ausreise noch etwas aufschieben würdet und deine Frau eine Einbürgerung in Deutschland in Erwägung zieht!
Dazu muss Sie natürlich entsprechend Deutsch lernen und euer Einkommen muss passen!
Dann kann Sie jederzeit einfach in den Flieger steigen und ab nach Deutschland  Cool

PS: Mit guter KV und entsprechender Privatschule ist das Leben auf den Philippinen deutlich teurer als in Deutschland, aber das weißt du ja sicher
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #6 - 13.08.2017 um 21:08:10
 
Holzer schrieb am 13.08.2017 um 19:57:09:
Perfekt wäre, wenn ihr die Ausreise noch etwas aufschieben würdet und deine Frau eine Einbürgerung in Deutschland in Erwägung zieht!

Dann verliert sie aber ihre philippinsche Staatsangehörigkeit und kann
nicht mehr so einfach als Deutsche mit ihren deutschen Ehemann ihren
Wohnsitz auf den Philippinen nehmen.

Um auch länger als ein Jahr im Land bleiben zu können
ist ein  Permanent Residence Visum Philippinen erforderlich.

Es kommt allerdings nur für 2 Personengruppen in Frage:
◾Personen die mit einer Filipina/Filipino verheiratet sind
◾Rentner
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.08.2017 um 21:22:33 von Saxonicus »  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #7 - 13.08.2017 um 21:25:26
 
Holzer schrieb am 13.08.2017 um 19:57:09:
Perfekt wäre, wenn ihr die Ausreise noch etwas aufschieben würdet und deine Frau eine Einbürgerung in Deutschland in Erwägung zieht!
Dazu muss Sie natürlich entsprechend Deutsch lernen und euer Einkommen muss passen!
Dann kann Sie jederzeit einfach in den Flieger steigen und ab nach Deutschland 


Das kann sie mit einer NE auch. Eine NE erlischt nicht, wenn die Ehefrau im Ausland mit einem deutschen Ehemann in ehelicher Gemeinschaft lebt. Damit würde sich auch ein Schengenvisum erübrigen. (§51 Abs 2 AufenthG)

belkin schrieb am 13.08.2017 um 08:45:31:
Mir ist klar, dass auch ein solcher Setup nicht vergleichbar ist mit einem westlichen Land wie Deutschland. Man muss, glaube ich, immer im Leben Abstriche hinnehmen, es gibt keinen perfekten Ort auf der Welt, wo alle Bedingungen zu 100% stimmen. In D ist das dauerhaft graue und kalte Wetter für viele unerträglich, in einem Land wie Philippinen haperts eben gewaltig an Infrastruktur.


Deine Tochter wird die Abstriche hinnehmen müssen. Philliipinen leidet an Überbevölkerung und deshlab wird es extrem schwer für sie später einen Beruf zu finden außer als OFW (Offseas Fillipine Worker), außer man hat extrem gute Beziehungen. Ohne deutschen Schulabschluss und das sie fließend deutsche sprechen und schreiben kann wird das dann auch in Deutschland schwer.  Ein phlippinischer Schul- oder Studiumabschluss ist im Ausland und selbst auf den Philippinen nicht viel wert, deshalb studieren die Kinder der Oberschicht z.B. in USA.
Ausnahme ist wirklich ein Schulabschluss auf einer guten internationalen Privatschule der z.B zum IB führt.. (soweit ein bischen Lebensberatung)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Holzer
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 167

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #8 - 13.08.2017 um 21:30:42
 
Saxonicus schrieb am 13.08.2017 um 21:08:10:
Dann verliert sie aber ihre philippinsche Staatsangehörigkeit und kann
nicht mehr so einfach als Deutsche mit ihren deutschen Ehemann ihren Wohnsitz auf den Philippinen nehmen.

Um auch länger als ein Jahr im Land bleiben zu können
ist ein  Permanent Residence Visum Philippinen erforderlich. 

Als ehemalige "Pinay" bekommt Sie und ihre Familie (dafür reicht gemeinsame Einreise und mitführen von HU oder GU für Kind - was hier wegfällt, da das Kind beide Staatsangehörigkeiten hat und damit die Eltern eine Residence Permit ableiten könnten) den "Balikbayan Status", der ihr erlaubt problemlos länger (mind. 12 Monate) auf den Philippinen  leben zu können. Dieses lässt sich dann entsprechend verlängern. Im Notfall mit einer 1 tägigen Ausreise für erneute 12 Monate.
Auch können ehemalige "Filipinos" Land zum Wohnen erwerben.

A Balikbayan, who may be either one of the following:

A former Filipino citizen and his family who had been naturalized in a foreign country and comes or returns to the Philippines.

b. Immediate family members (spouse and children) of the Balikbayan, who are nationals of countries falling under EO 408, travelling together with the Balikbayan.

http://www.immigration.gov.ph/faqs/visa-inquiry/balikbayan-previlege
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #9 - 13.08.2017 um 22:28:46
 
Holzer schrieb am 13.08.2017 um 21:30:42:
Als ehemalige "Pinay" bekommt Sie und ihre Familie den "Balikbayan Status", der ihr erlaubt problemlos länger (mind. 12 Monate) auf den Philippinenleben zu können. Dieses lässt sich dann entsprechend verlängern

Na gut, das wusste ich nicht, dass es so etwas gibt.
In Indien ist das auch möglich.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
belkin
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 23

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #10 - 14.08.2017 um 06:44:30
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe zum Thema Visum inzwischen eine "offizielle" Antwort von der deutschen Botschaft Manila bekommen:

- für einen Besuch reicht ein Schengen Visum aus, dieses kann auch innerhalb einer Woche prozessiert werden.
- Ja, Sie sollten dem Antrag ein formloses Schreiben beifügen indem begründet wird weshalb eine "unechtes Jahresvisum" beantragt wird.
- Die Bearbeitungsdauer eines Schengen Visums beträgt ungefähr eine Woche.
- Bei Ehegatten deutscher Staatsbürger entfällt die Gebühr.


Damit sieht die Sache ziemlich entspannt aus Smiley

Noch ein Wort zum Thema Leben und Ausbildung auf den Philippinen, da es dazu immer wieder Ratschläge gibt:

Zum einen: geplant sind derzeit 1-2 Jahre auf den Philippinen, um zu sehen, wie es uns als Familie gefällt.

Zum anderen: Unser Lebenskonzept ist vermutlich etwas anders, als das allgemein gültige. Dazu gehören Teilkonzepte, die wir zum Teil jetzt schon leben oder die für nahe Zukunft geplant sind. Ich spreche von:
- ortsunabhängiges Einkommen
- digitales Nomadentum
- Minimalismus
- Libertarismus
- Flag Theory
- Homeschooling/Unschooling/World Schooling

Wer dazu mehr erfahren möchte, kann sich ja die Begriffe ergoogeln Smiley

Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe zum Thema Visum.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Holzer
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 167

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #11 - 14.08.2017 um 14:06:14
 
Saxonicus schrieb am 13.08.2017 um 22:28:46:
Na gut, das wusste ich nicht, dass es so etwas gibt.

Ich war mal eine Zeit an der dortigen DAV beschäftigt  Cool

belkin schrieb am 14.08.2017 um 06:44:30:
Unser Lebenskonzept ist vermutlich etwas anders, als das allgemein gültige. Dazu gehören Teilkonzepte, die wir zum Teil jetzt schon leben oder die für nahe Zukunft geplant sind. Ich spreche von:
- ortsunabhängiges Einkommen
- digitales Nomadentum
- Minimalismus
- Libertarismus
- Flag Theory
- Homeschooling/Unschooling/World Schooling


Alles schöne Begriffe, aber meist baden solche "extravaganten" persönlichen Lebensstile, die Kinder aus  Cool

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #12 - 14.08.2017 um 21:50:27
 
belkin schrieb am 14.08.2017 um 06:44:30:
- digitales Nomadentum


Das gibt es nur in den Köpfen einiger Leute, die Bücher und Anleitungen verkaufen wollen. Das wäre nur möglich, wenn du in einem Land lebst das keine Unternehmenssteuer eintreibt, keine Buchuführungspflicht kennt und keine Stuerabkommen mit anderen Ländern hat. Die Philippinen zählen nicht dazu.

Betreibt man ein Gewerbe im Internet ist dies meist im Land des gewöhnlichen Aufenthaltes anzumelden und zu versteuern. Siehe dazu auch das deutsch-phillipinische Steuerabkommen.
Zitat:


Und mit irgendeiner Briefkastenfirma in X-Land kann man das nicht umgehen, da ja deine Wohnung mit Internetanschluss ggf. eine Betrebsstätte ist, ggf. sogar Sitz der Geschäftsführung.. Du wirst in Deutschland oder Phillipinen das Gewerbe anmelden und versteuern müssen. Bei Untelassung befinden wird uns sehr schnell im Bereich des Strafrechts sowohl in Deutschland als auch auf den Phillipinen. Das dies manche Leute machen ist ein anderes Thema, man sollte sich nur nicht einreden, das ganze würde einer gerichtlichen Überprüfung standhalten.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.08.2017 um 22:02:07 von grisu1000 »  
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #13 - 16.08.2017 um 12:03:47
 
Holzer schrieb am 13.08.2017 um 21:30:42:
Als ehemalige "Pinay" bekommt Sie und ihre Familie (dafür reicht gemeinsame Einreise und mitführen von HU oder GU für Kind - was hier wegfällt, da das Kind beide Staatsangehörigkeiten hat und damit die Eltern eine Residence Permit ableiten könnten) den "Balikbayan Status", der ihr erlaubt problemlos länger (mind. 12 Monate) auf den Philippinenleben zu können. Dieses lässt sich dann entsprechend verlängern. Im Notfall mit einer 1 tägigen Ausreise für erneute 12 Monate. 


Das geht, ist aber nur die "billige" oder "lästige" Variante, weil man ja immer mal aus und wieder einreisen muss.

Gemäß Section 13 (f) immigration law von 1940 , kann sie einen "ordentlichen Aufenthaltstitel" erwerben:

Zitat:
A natural-born citizen of the Philippines, who has been naturalized in a  foreign  country,  and  is  returning  to  the  Philippines  for  permanent residence,  including  his  spouse  and  minor  unmarried  children,  shall  be considered a non
-quota immigrant
for purposes of entering the Philippines.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alacrity
Senior Top-Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 880
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch durch Geburt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #14 - 16.08.2017 um 20:54:02
 
Sie schon, aber ihr Ehemann nicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hge2001
Silver Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 1.111

53909, Nordrhein-Westfalen, Germany
53909
Nordrhein-Westfalen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Welches Visum für Ehefrau (Filippina)?
Antwort #15 - 17.08.2017 um 02:10:35
 
Alacrity schrieb am 16.08.2017 um 20:54:02:
Sie schon, aber ihr Ehemann nicht. 


Zitat:
A natural-born citizen of the Philippines, who has been naturalized in a  foreign  country,  and  is  returning  to  the  Philippines  for  permanent residence,  including  his  spouse  and  minor  unmarried  children,  shall  be considered a non
-quota immigrant for purposes of entering the Philippines.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema