Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Touristenvisum für Russin beantragt (Gelesen: 5.341 mal)
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.121
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristenvisum für Russin beantragt
Antwort #15 - 08.08.2017 um 15:35:30
 
Kannte ich anders. Ist aber auch schon um die 10 Jahre oder so her.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jeem
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristenvisum für Russin beantragt
Antwort #16 - 08.08.2017 um 15:45:47
 
lottchen schrieb am 08.08.2017 um 15:35:30:
Kannte ich anders. Ist aber auch schon um die 10 Jahre oder so her.


ich auch. In 2012 musste mein Bruder das Original der AV abgegeben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Online




Beiträge: 6.383

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristenvisum für Russin beantragt
Antwort #17 - 08.08.2017 um 16:01:45
 
Ich kenne es seit deutlich mehr als 10 Jahren nicht anders, als dass im Visumvorgang nur eine Kopie aufbewahrt wird.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristenvisum für Russin beantragt
Antwort #18 - 08.08.2017 um 19:16:42
 
Schaut einfach in die entsprechenden Regelungen:

Klickmichan

Dort unter "4. Verfahren". Und so war es immer geregelt.

Zitat:
Die Durchschrift des Formulars mit Originalunterschriften des sich Verpflichtenden und des Behördenvertreters verbleibt bei der Ausländerbehörde. Das Original wird dem sich Verpflichtenden  zur  Weiterleitung  an  den  Ausländer  ausgehändigt,  der  die  Verpflichtungserklärung  im Rahmen des Visumverfahrens  bei  der  Auslandsvertretung  vorlegt.  Das Original verbleibt beim Ausländer zur Vorlage bei der Grenzkontrolle.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Einsweidrei
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Niedersachsen, Niedersachsen, Germany
Niedersachsen
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristenvisum für Russin beantragt
Antwort #19 - 12.08.2017 um 14:48:40
 
Hallo Forum,

kleines Update. Also ihr Pass kommt nun scheinbar aus Moscow zurück nach Novosibirsk.
Jedoch bisher keinerlei Aussage darüber, ob sie nun ihr Visum erhalten hat oder nicht.
Sie bekommt dann den Pass per Kurier nach Tomsk. Sprich sie wird es dann scheinbar erst erfahren, wenn sie den Brief öffnet.
Allerdings denke ich, dass wohl kaum der Pass nach Moscow geht um dann dort nicht erteilt zu werden. Die Absage sie gleich in Novosobirsk erhalten.
Also heißt es nun noch bis Montag/Dienstag zu warten.
Die kleine Maus ist nun natürlich sehr aufgeregt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einsweidrei
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Niedersachsen, Niedersachsen, Germany
Niedersachsen
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristenvisum für Russin beantragt
Antwort #20 - 13.08.2017 um 13:12:43
 
Madame hat ihr Visum heute per Kurier zugestellt bekommen und ist außer Häuschen und schimpft nun nicht mehr auf die böse deutsche Botschaft Zwinkernd

Ausgestellt ist das Visum für den Schengen Raum, innerhalb einer nun bald eintreffenden Frist darf sich meine Freundin für 7 Tage im Schengen Raum aufhalten.

Vielen Dank an das kompetente Forum!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
NeedHelp
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 147

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Touristenvisum für Russin beantragt
Antwort #21 - 17.08.2017 um 13:32:15
 
@Muenchner: Du kannst die VE auch mit DHL Express versenden, kostet zwar um die 60 Euro, ist aber innerhalb von 3 Werktagen da.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema