Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Nationales Visum beantragt - Telefonische Befragung durch Konsulat (Gelesen: 4.260 mal)
Muenchner
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nationales Visum beantragt - Telefonische Befragung durch Konsulat
Antwort #15 - 06.09.2017 um 10:57:22
 
s0f5 schrieb am 05.09.2017 um 09:37:03:
In dieser Situation ist es aber das falsche Visum.


Genau das ist die Frage!

Holzer schrieb am 01.08.2017 um 21:27:21:
Ehrlich? Ich hätte auch zumindest Bedenken wenn ein Russe in Deutschland "Russische Kultur" studieren wollte und dann auch noch in einer Uni beim Boyfriend um die Ecke und auch dort wohnen wird! Da würden zumindest die Alarmglocken läuten


Wenn es nur um das Studium ginge könnte sie das irgendwo in Deutschland studieren und in einem Studentenwohnheim leben. So sieht es aber nunmal sehr verdächtig danach aus, dass ihr einfach zusammenleben wollt und sie halt dazu einfach nebenher ein bisschen studiert!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
s0f5
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 15

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nationales Visum beantragt - Telefonische Befragung durch Konsulat
Antwort #16 - 30.12.2017 um 08:31:02
 
Die Remonstration gegen die Ablehnung war erfolgreich, ein Visum nach 16(6) Nr 2 AufenthG zur Aufnahme eines studienvorbereitenden Sprachkurs wurde erteilt.

Danke nochmals, für die hilfreichen Beiträge hier.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema