Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fzf urlaub auserhalb Eu Syrier (Gelesen: 1.619 mal)
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Fzf urlaub auserhalb Eu Syrier
17.07.2017 um 09:10:05
 
Guten Morgen Smiley

Mein Mann (Syrier) kam vor kurzen aus dem Libanon zur Fzf nach Deutschland er hat auch sein Aufenthalt für 3 jahre bekommen da ich bald Urlaub habe und er in Schule auch Ferien hat wollten wir zusammen in Urlaub fliegen... Wir haben Türkei oder Dubai  im Kopf...
So und sobald ich im Internet  nach recherchiere und  "Syrier" eingebe  kommt sofort flüchtling hier und asyler dort.
Da steht nichts von einen normalen Syrier der einfach urlaub mit seiner Frau  machen möchte...
Mein Mann ist kein flüchtling....
Dürfen Syrier auch im Ausland wenn sie ein Visum beantragen auch Urlaub machen oder werden sofort als flüchtlinge abgestempelt????
hä?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf urlaub auserhalb Eu Syrier
Antwort #1 - 17.07.2017 um 10:07:44
 
Mandarine schrieb am 17.07.2017 um 09:10:05:
Dürfen Syrier auch im Ausland wenn sie ein Visum beantragen auch Urlaub machen


Selbstverständlich dürfen "normale" Syrer auch Urlaub machen

https://turkey.visahq.de/requirements/Syria/resident-Germany/#!turkey-work-visa

http://uae-embassy.ae/Embassies/de/Content/826
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf urlaub auserhalb Eu Syrier
Antwort #2 - 17.07.2017 um 11:47:00
 
Mandarine schrieb am 17.07.2017 um 09:10:05:
So und sobald ich im Internetnach recherchiere und"Syrier" eingebekommt sofort flüchtling hier und asyler dort.
Da steht nichts von einen normalen Syrier der einfach urlaub mit seiner Fraumachen möchte...

Bester und völlig ernstgemeinter Ratschlag hierzu: Recherchiere nicht im Internet.

In der gegebenen Situation kann es gar nicht anders sein, als dass Du mit Informationen zugeschmissen wirst, die Deinen/Euern Fall *nicht* betreffen.

Ob ein Syrer mit einer deutschen Aufenthaltserlaubnis nach § 28 AufenthG und in Begleitung seiner Ehefrau irgendetwas anderes zu erwarten hat als z.B. ein (völlig frei phantasiert) Chinese in gleicher Konstellation, wirst Du nur bei den Behörden der beteiligten Länder erfahren können.

Aber auch Auskünfte solcher Behörden können nicht verhindern, dass man an einen Grenzbeamten kommt, der auf Deinen Email-Ausdruck pfeift ...

Ganz persönlich (!) würde ich aus diesen Gründen nur Urlaubsorte in Schengen-Staaten auswählen, um das Risiko erst gar nicht einzugehen. Aber das mag mein eigener Spleen sein und muss Dich nicht stören.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Zeno
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 200

Deutschland, Germany
Deutschland
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf urlaub auserhalb Eu Syrier
Antwort #3 - 19.07.2017 um 23:00:09
 
Für die Einreise in die Türkei benötigen Syrer ein Visum. Dies kann man an einem der Konsulate in Deutschland oder bei der Botschaft in Berlin beantragen. Es ist keine Überraschung, dass es für Syrer ohnehin schwer ist ein Visum zu bekommen. Habe selbst einen Syrer zum Konsulat begleitet und die Anforderungen sind in den letzten Jahren gestiegen. Für den Antrag werden die letzten Lohnabrechnungen, der Grund der Reise, Reservierte Flugreise inkl. Hotel, etc. benötigt. Die Sachbearbeiterin dort hat dem Antragsteller empfohlen keinen Antrag zu stellen, da es sich nicht lohnt und das Geld für die Gebühr eh weg ist. Das war vor knapp 2 Jahren.
Aber es kann natürlich in eurem Fall anders sein. Am besten ihr informiert euch selbst nochmal. Und die Botschaft der VAE ist da meines Wissens nach strenger.

Visumsfrei ist es in die Schengen-Staaten und in diese Ländern zu reisen:


https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_requirements_for_Syrian_citizens

Petersburger hat Recht, ich würde mir den Stress bei den Konsulaten bzw. Botschaften nicht antun und lieber in eines der Schengen-Staaten reisen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mandarine
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 21

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fzf urlaub auserhalb Eu Syrier
Antwort #4 - 23.07.2017 um 10:21:28
 
Lieben dank an alle

Wir haben beschlossen es sein zu lassen....
Uns wurde gesagt  (türkische Botschaft) man müsse schon alles flug + hotel bezahlen und dann das visum beantragen und dann stehen die chancen fifty fifty ...
Neee Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema