Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 


  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ESF BAMF Kurs (Gelesen: 334 mal)
traute
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 153
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag ESF BAMF Kurs
16.07.2017 um 20:42:38
 
Von einem Teilnehmer des ESF BAMF Kurses wurde ich nach dem Unterschied zwischen Integrationskurs und ESF BAMF Kurs gefragt. Er wurde  nach Abschluß des Asylverfahrens in einen Integrationskurs verpflichtet, nimmt  aber nach A2 Abschluß am ESF Kurs Deutsch für den Beruf teil, jetzt C1 Prüfung. Hat er damit die Verpflichtung zum Integratioskurs erfüllt?
Niemand konnte ihm diese Frage bisher beantworten.
Vielen Dank für Erklärung.
Zum Seitenanfang
  

TG
traute13  
IP gespeichert
 
reinhard
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline




Beiträge: 13.132

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ESF BAMF Kurs
Antwort #1 - 16.07.2017 um 22:25:56
 
Der I-Kurs besteht aus 600 Stunden Deutschkurs und 100 Stunden Orientierungskurs.

Die ersten 600 Stunden hat er mit dem C1-zertifikat erledigt (B1 reicht).

Den zweiten Teil muss er noch machen, die Abschlussprüfung heißt "Leben in Deutschland". Besteht er mit ausreichender Punktzahl, hat er damit den Einbürgerungstest schon mit erledigt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
KaGe
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 498

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: ESF BAMF Kurs
Antwort #2 - 19.07.2017 um 11:21:22
 
traute schrieb am 16.07.2017 um 20:42:38:
nimmtaber nach A2 Abschluß am ESF Kurs Deutsch für den Beruf teil, jetzt C1 Prüfung


Ja. Denn um zur C1-Prüfung zu kommen, hat er vorher  schon A1-A2-B1-B2 gemacht. Darin auch den Teil *Leben in Deutschland*. Das sind die 300 Fragen über ---deutsche Land---.  Zwinkernd

ESF= Europäischer Sozialfond. Aus diesem Topf schöpfen unterschiedliche Kellen.
1 Kelle ist das BAMF

Wer ist jetzt Leistungsträger für den berufsspezifischen C1-Kurs?
evtl. eine Stiftung?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema