Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir ! (Gelesen: 3.172 mal)
leonardo89
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
15.07.2017 um 00:11:10
 
Einige wissen bisschen was passiert ist.

Ich kann einfach nicht mehr. Mein Kopf und meine Seele können einfach nicht mehr. Meine Depression ist noch schlimmer geworden. Antidepressiva und Schlaftabletten helfen nicht mehr. Mein Leben macht keinen Sinn mehr. Trennung,Obdachlosigkeit, Schulden, Arbeit wurde gekündigt...

Ich will nicht abhauen. Aber ich habe wirklich niemanden und ich fahre mit den Gedanken sehr weit. Ich hatte schon einmal einen Suizidversuch...

Einzige Frage an euch : ich will einfach zu meiner Mutter ins Ausland und dort einen Neuanfang beginnen. Sie lebt in Tunesien. Ich bin deutsche . Mutter aus Tunesien . Vater ist deutscher und sind geschieden.

Was mache ich aus den ganzen Schulden, Handyvertrag.... ? werde ich von Tunesien aus festgenommen und nach Deutschland geschickt, weil ich meine Schulden usw nicht zahlen kann ?
Hilft eine Schuldnerberatung, bevor ich weg gehe ?

Schlafe momentan unter einer Brücke weil ich die Kosten der Unterkunft nicht mehr zahlen konnte. Meine Koffer sind im Hauptbahnhof in einem Schliessfach. Gott sei dank gibt es Internet und kann mich an euch wenden. Meiner Psychiaterin,Sozialarbeiter usw vertraue ich nicht mehr.

Vielen vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Vinzent2m
Experte
****
Offline




Beiträge: 723
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in JVA
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #1 - 15.07.2017 um 13:38:03
 
leonardo89 schrieb am 15.07.2017 um 00:11:10:
Meiner Psychiaterin,Sozialarbeiter usw vertraue ich nicht mehr.

Warum eigentlich nicht? Haben Sie Dir was Schlimmes angetan?
Hast Du es schon mal online über www.telefonseelsorge.de bzw. direkt telefonisch unter:

Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei. probiert?

Gute Zeit und Mut!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #2 - 15.07.2017 um 13:56:29
 
@leonardo89
Wenn man helfen will, braucht man auch mal Antworten auf schon längst gestellte Fragen.
Sonst verwirrt sich die Hilfe auch noch in einem (scheinbaren) Teufelskreis.

Also bitte lies rückwärts und beantworte einige Fragen, die du bisher intensiv ausgeblendet hast.
Dann gehts evtl. mit hilfreichen Infos weiter.

Du hast jetzt auch nicht nur eine einzige Frage, sondern schon wieder ein ganzes Paket.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
leonardo89
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #3 - 15.07.2017 um 18:16:13
 
ich wollte jetzt nur wissen ob was passiert wenn ich gehe und mich endgültig abmelde ´?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #4 - 15.07.2017 um 19:04:10
 
Wo willst du dich denn abmelden?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #5 - 15.07.2017 um 21:55:51
 
leonardo89 schrieb am 15.07.2017 um 00:11:10:
werde ich von Tunesien aus festgenommen und nach Deutschland geschickt, weil ich meine Schulden usw nicht zahlen kann ?


Hallo,

nein.

Zitat:
Hilft eine Schuldnerberatung, bevor ich weg gehe ?


Ja.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
leonardo89
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #6 - 16.07.2017 um 02:38:07
 
aus deutschland. will weg bzw muss weg KaGe schrieb am 15.07.2017 um 19:04:10:
Wo willst du dich denn abmelden?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #7 - 16.07.2017 um 12:01:18
 
leonardo89 schrieb am 16.07.2017 um 02:38:07:
aus deutschland. will weg bzw muss weg

Wir können mal sammeln, welche Infos für dich evtl. hilfreich sind.

- Telefonseelsorge. Ganz anonym und 24 Std erreichbar
- Schuldnerberatung. Nicht anonym und je nach Größe der Kommune lange Wartezeiten für eine Erstberatung.
- nein, in Tunesien nimmt dich niemand fest, weil du hier in D Schulden hast.
- wer Deutschland verlassen will, muss sich beim örtlichen Bürgeramt/Meldestelle abmelden. Deine jetzige Adresse ist wahrscheinlich noch die der Notunterkunft, oder?
- wer weg muß aus Deutschland, wird diese offizielle Abmeldung sicher nicht machen.

Dazu neue Fragen:
- Erhältst du noch Leistungen vom Jobcenter?
- Erhältst du den Unterhalt?
- Du hast nur Schulden, aber könntest morgen einen Flug nach Tunesien buchen und zahlen? Als Deutsche hast du einen Ausweis und auch einen Reispass? Brauchst ja was für den Flug. Auch, wenn du ein Tourist wärst.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich kann nicht mehr. Bitte helft mir !
Antwort #8 - 16.07.2017 um 19:05:51
 
leonardo89 schrieb am 15.07.2017 um 00:11:10:
Einzige Frage an euch : ich will einfach zu meiner Mutter ins Ausland und dort einen Neuanfang beginnen. Sie lebt in Tunesien. Ich bin deutsche .

Wie willst Du denn die Erlaubnis für einen längeren Aufenthalt in Tunesien erlangen ?

Bürger aus der Europäischen Union können sich bis 3 bzw. 4 Monate in Tunesien ohne Visum aufhalten.

Bei längerem Aufenthalt muss die Absicherung des eigenen Lebensunterhalts nachgewiesen werden. Das ist zum Beispiel durch eine monatliche Buchung auf das eigene Konto bei einer tunesischen Devisenbank möglich. Es müssen jeden Monat ca. 400 bis 500 Euro pro Person eingehen oder es muss ein Kontobetrag von ca. 5000 Euro pro Person nachgewiesen werden.

Wenn Sie sich länger in Tunesien aufhalten möchten, müssen Sie nach der Einreise bei der für Ihren hiesigen Aufenthaltsort zuständigen Polizeibehörde eine Aufenthaltsgenehmigung (permis de séjour) beantragen. Hierfür müssen Sie insbesondere eine Unterkunft und ausreichende finanzielle Mittel zur Bestreitung Ihres Lebensunterhalts in Tunesien nachweisen, zum Beispiel durch Mietvertrag, Rentenbescheinigungen, Kontoauszüge etc. Abhängig von der Polizeibehörde können noch weitere Unterlagen von Ihnen verlangt werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.07.2017 um 19:17:23 von Saxonicus »  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema