Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe (Gelesen: 6.221 mal)
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #15 - 13.07.2017 um 10:51:00
 
Danke. Werde beim standesamt anrufen und nachfragen.  Habe schon gehört dass das ganze ein hin und her ist und dass man echt totalen stress hat und mit grossen kosten rechnen muss. Weoss gar nicht wie ich das mot dem jobcenter regeln soll dass ich da mal eben paar wochen weg bin
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #16 - 13.07.2017 um 11:00:04
 
QueenS schrieb am 13.07.2017 um 10:51:00:
Habe schon gehört dass das ganze ein hin und her ist und dass man echt totalen stress hat und mit grossen kosten rechnen muss. 

Deshalb wäre eine Eheschließung in Deutschland, schon aus Kostengründen, zu empfehlen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #17 - 13.07.2017 um 11:06:54
 
Danke. Werde beim standesamt mal nachfragen und ein Ehefähigkeitszeugnis beantragen.  Weiss einer wie lange es dauert dies zubekommen. Sind wie gesagt noch am anfang und mein verlobter muss noch deutsch lernen. Nicht dass ich  dieses zeignis beantrage und wenn ich es brauche verliert es an gültigkeit denn es ist ja nur 6 monate gültig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #18 - 13.07.2017 um 11:08:34
 
Saxonicus schrieb am 13.07.2017 um 11:00:04:
Deshalb wäre eine Eheschließung in Deutschland, schon aus Kostengründen, zu empfehlen.



Das Problem welches entsteht wenn wir in deutschland heiraten ist dass wir keinen bürgen haben. Deshalb bleibt nur marocco
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #19 - 13.07.2017 um 11:18:16
 
QueenS schrieb am 13.07.2017 um 10:51:00:
Weoss gar nicht wie ich das mot dem jobcenter regeln soll dass ich da mal eben paar wochen weg bin 


Das könnte schon Probleme bringen, genauso die Erklärung wo du das Geld dafür her hast! Solch eine Geschichte ist teuer, das weiß auch das JC! Dazu kommt es dann zu einer weiteren Einwanderung in das Sozialsystem, was auch das JC nicht erfreuen wird!

QueenS schrieb am 13.07.2017 um 11:06:54:
Sind wie gesagt noch am anfang und mein verlobter muss noch deutsch lernen. Nicht dass ichdieses zeignis beantrage und wenn ich es brauche verliert es an gültigkeit denn es ist ja nur 6 monate gültig 


1 Jahr gültig mindestens! Ich würde auch eher in Deutschland heiraten, aber müsst ihr wissen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #20 - 13.07.2017 um 11:24:56
 
deerhunter schrieb am 13.07.2017 um 11:18:16:
Das könnte schon Probleme bringen, genauso die Erklärung wo du das Geld dafür her hast! Solch eine Geschichte ist teuer, das weiß auch das JC! Dazu kommt es dann zu einer weiteren Einwanderung in das Sozialsystem, was auch das JC nicht erfreuen wird!


1 Jahr gültig mindestens! Ich würde auch eher in Deutschland heiraten, aber müsst ihr wissen


Weißt du was über den Betrag der auf das Sperrkonto kommen sollte falls seine Eltern in Marokko wirken sollten. Unsere Standesamt lässt sich nämlich drauf ein dass seine Eltern in Marokko Birken. Nun weiß ich allerdings nicht um welchen Betrag es sich ungefähr gehen soll. Wäre natürlich wichtig um mich dann 100% zu entscheiden ob wir Marokko oder in Deutschland
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #21 - 13.07.2017 um 12:08:20
 
QueenS schrieb am 13.07.2017 um 11:24:56:
Unsere Standesamt lässt sich nämlich drauf ein dass seine Eltern in Marokko Birken


Da hat das Standesamt nichts mit zu tun! Das ist Sache der Ausländerbehörde (ABH). Das Standesamt ist nicht zuständig, also bei der ABH erkundigen!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sternenstaub
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 35
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #22 - 13.07.2017 um 12:31:26
 
Ein von einem deutschen Standesamt ausgestelltes Ehefähigkeitszeugnis für die Heirat der deutschen Verlobten in Marokko ist sechs Monate gültig und nicht 1 Jahr.

Marokko stellt keine Ehefähigkeitszeugnisse aus, daher ist für den marokkanischen Verlobten bei Eheschließung in Deutschland Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses beim für das Wohnort-Standesamt der deutschen Verlobten zuständigen Oberlandesgericht zu beantragen.

Werdet Euch doch erst mal klar, wo Ihr überhaupt heiraten wollt und denkt über die jeweiligen Vor- und Nachteile nach und dann besorgt Euch Unterlagen.
Und vielleicht informierst Du Dich auch mal über einen Ehevertrag nach deutschem recht und über eine eventuelle Brautgabe sowie über die Folgen, wenn Ihr einmal Kinder habt.

Zur Brautgabe sagt das marokkanische Recht:

"Ob die Vereinbarung einer Brautgabe als sachliche Ehevoraussetzung einzuordnen ist, hängt weitgehend von der Qualifikation der Brautgabe durch die jeweils maßgebliche islamische Rechtsschule ab.

Die Brautgabe ist nach den Regeln der malekitischen Rechtsschule eine wesentliche Ehevoraussetzung6, das marokkanische FamGB enthält aber keine entsprechend zwingende Vorschrift.

Eine Ehe, die ohne Vereinbarung einer Brautgabe geschlossen wurde, ist nicht generell ungültig. Ein Verzicht auf die Brautgabe ist aber nicht möglich (Art. 13 Nr. 2, Art. 14 FamGB)6a. Wird eine Brautgabe nicht im Ehevertrag festgelegt, ist sie vom Gericht festzusetzen." (Quelle: Standesamt und Ausländer).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #23 - 13.07.2017 um 12:59:09
 
sternenstaub schrieb am 13.07.2017 um 12:31:26:
Ein von einem deutschen Standesamt ausgestelltes Ehefähigkeitszeugnis für die Heirat der deutschen Verlobten in Marokko ist sechs Monate gültig und nicht 1 Jahr.

Marokko stellt keine Ehefähigkeitszeugnisse aus, daher ist für den marokkanischen Verlobten bei Eheschließung in Deutschland Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses beim für das Wohnort-Standesamt der deutschen Verlobten zuständigen Oberlandesgericht zu beantragen.

Werdet Euch doch erst mal klar, wo Ihr überhaupt heiraten wollt und denkt über die jeweiligen Vor- und Nachteile nach und dann besorgt Euch Unterlagen.
Und vielleicht informierst Du Dich auch mal über einen Ehevertrag nach deutschem recht und über eine eventuelle Brautgabe sowie über die Folgen, wenn Ihr einmal Kinder habt.

Zur Brautgabe sagt das marokkanische Recht:

"Ob die Vereinbarung einer Brautgabe als sachliche Ehevoraussetzung einzuordnen ist, hängt weitgehend von der Qualifikation der Brautgabe durch die jeweils maßgebliche islamische Rechtsschule ab.

Die Brautgabe ist nach den Regeln der malekitischen Rechtsschule eine wesentliche Ehevoraussetzung6, das marokkanische FamGB enthält aber keine entsprechend zwingende Vorschrift.

Eine Ehe, die ohne Vereinbarung einer Brautgabe geschlossen wurde, ist nicht generell ungültig. Ein Verzicht auf die Brautgabe ist aber nicht möglich (Art. 13 Nr. 2, Art. 14 FamGB)6a. Wird eine Brautgabe nicht im Ehevertrag festgelegt, ist sie vom Gericht festzusetzen." (Quelle: Standesamt und Ausländer).


Danke vielmals
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hoceima
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 35

Hessen, Hessen, Germany
Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch und marokkanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #24 - 18.08.2017 um 09:52:09
 
QueenS schrieb am 13.07.2017 um 10:51:00:
Danke. Werde beim standesamt anrufen und nachfragen.  Habe schon gehört dass das ganze ein hin und her ist und dass man echt totalen stress hat und mit grossen kosten rechnen muss. Weoss gar nicht wie ich das mot dem jobcenter regeln soll dass ich da mal eben paar wochen weg bin


hey habe letztes Jahr auch in Marokko geheiratet war gar nicht viel streß...haben es in zwei Tagen hinter uns gehabt, alles beglaubigt etc.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema