Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe (Gelesen: 6.224 mal)
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
11.07.2017 um 16:10:28
 
Hallo zusammen.

ich weiss hier wird oft das gleiche gefragt nur leider habe ich keine kontrete antwort auf meine fragen die ich habe bekommen. deshalb wäre es schön wenn ihr mir einfach helft. danke.

ich bin deutsche staatsbürgerin, leider im moment nicht berufstätig. erhalte hartz4 und möchte meinen verlobten heiraten welcher im moment in marocco lebt. ursprünglich wollten wir in deutschland heiraten und inzwischen wurde ich ganz kirre gemacht. ich weiss inzwischen nicht ob wir in marokko heitaten sollen oder in deutschland. und das wichtigste ist da ich im moment hartz4 bekomme ist die frage ob mein verlobter ein visum bekommt.überall im internet steht ich muss arbeiten haben. dann steht wiederum drin dass man ohne einen festen job den ehepartner nach deutschland bringen kann. wer hat denn von euch erfahrugen? wo hat man weniger stress mit den behörden um zuheiraten. in deutschland oder eher marokko. ich danke für eure mithilfe Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #1 - 11.07.2017 um 16:39:58
 
I.d.R. sollte man da heiraten wo man leben will...macht die ganze Sache mit den Urkunden leichter!
Willst du in Deutschland heiraten, benötigst du jemanden der eine VE abgibt für deinen Verlobten. Das ist so etwas wie bürgen dafür, dass dein Verlobter keine Sozialleistungen erhält und im Notfall auch wieder freiwillig ausreist (falls es nicht zur Ehe kommt)!
Heiratest du in Marokko, brauchst du eine Genehmigung des Jobcenters für den urlaub und kannst theoretisch auch mit H4 ein Visum beantragen!
Probleme sind die ganzen Kosten. Hat dein Verlobter schon A1? Wer trägt die Kosten für Visum, Deutschkurs, Flug, RKV usw.?
Wie oft habt ihr Euch nachweislich schon persönlich getroffen(Scheineheverdacht)?

Zitat:
wo hat man weniger stress mit den behörden um zuheiraten. in deutschland oder eher marokko. ich danke für eure mithilfe

Weniger Stress hat man bei Heirat in Deutschland...keine Übersetzungen, Beglaubigungen im Nachinein...man hat eine deutsche Heiratsurkunde!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #2 - 11.07.2017 um 18:35:00
 
QueenS schrieb am 11.07.2017 um 16:10:28:
überall im internet steht ich muss arbeiten haben


falsch

Wenn du Deutsche bist, ist die Sicherung des Lebensunterhaltes kein Kriterium für das Visum.
Steht in §28 AufenthG

Das Visum kann nicht verweigert werden, wenn ein Deutscher den LU für sich und den Ehegatten nicht sichern kann (also auch wenn er keine Arbeit hat)
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.110
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #3 - 11.07.2017 um 19:03:01
 
Nochmal damit Du das nicht falsch verstehst: Wenn Ihr verheiratet seid und Dein Mann ein Visum zur FZF beantragt ist Dein Einkommen ohne Bedeutung. Aber wenn Ihr in D heiraten wollt, er also ein Visum zur Eheschließung beantragt dann muss (wenn Dein Verlobter nicht wohlhabend ist) jemand eine VE für ihn abgeben, die gilt, bis er seine AE als Dein Ehemann bekommt. Derjenige, der die VE abgibt, bürgt dann für Deinen Bald-Ehemann und muss dementsprechend ein gewisses Einkommen haben. HartzIV reicht dafür nicht aus, Du selber kannst also die VE nicht abgeben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #4 - 11.07.2017 um 20:54:34
 
Deerhunter. Danke erstmal für deine ausführliche antwort.

Besteht die möglichkeit dass seine eltern in marokko die ve für ihn machen? Beim standesamt duisburg hatte ich mal die info bekommen.

A1 hat er noch nicht. Wird er noch machen. Sind noch ganz am anfang 😝er trägt die Kosten für Visum, Deutschkurs, Flug, RKV usw.? Muss oder kann er nachweisen !

Wir kennen uns schon über 2 jahre. Waren bisher nur freunde. Und vor unserem ersten und letzten treffen hat sich mehr entwickelt. Habe im hotel alleine in marokko übernachtet. Da wir kein ehepaar sind. Fotos haben wir und whatsapp verläufe und anrufe die bestätigen dass wir täglich kontakt haben. Welche nachweise wären noch nützlich für mich???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #5 - 11.07.2017 um 20:58:03
 
erne schrieb am 11.07.2017 um 18:35:00:
falsch

Wenn du Deutsche bist, ist die Sicherung des Lebensunterhaltes kein Kriterium für das Visum.
Steht in §28 AufenthG

Das Visum kann nicht verweigert werden, wenn ein Deutscher den LU für sich und den Ehegatten nicht sichern kann (also auch wenn er keine Arbeit hat)


Auch die danke vielmals für deine antwort.

Dann werde ich mir das mal raussuchen im Internet weil mein verlobter davon überzeugt ist dass wir keine schance auf eine ehe visum haben da er denkt dass ich arbeiten muss. In vieles marokkanischen seiten steht dass eine arbeit haben voraussetzung ist. Danke danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #6 - 11.07.2017 um 21:00:44
 
lottchen schrieb am 11.07.2017 um 19:03:01:
Nochmal damit Du das nicht falsch verstehst: Wenn Ihr verheiratet seid und Dein Mann ein Visum zur FZF beantragt ist Dein Einkommen ohne Bedeutung. Aber wenn Ihr in D heiraten wollt, er also ein Visum zur Eheschließung beantragt dann muss (wenn Dein Verlobter nicht wohlhabend ist) jemand eine VE für ihn abgeben, die gilt, bis er seine AE als Dein Ehemann bekommt. Derjenige, der die VE abgibt, bürgt dann für Deinen Bald-Ehemann und muss dementsprechend ein gewisses Einkommen haben. HartzIV reicht dafür nicht aus, Du selber kannst also die VE nicht abgeben.   



Was bedeutet bitte FZF. Komme nicht drauf
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.214

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #7 - 11.07.2017 um 21:01:15
 
QueenS schrieb am 11.07.2017 um 20:54:34:
Besteht die möglichkeit dass seine eltern in marokko die ve für ihn machen?


Nein, das muss ein Deutscher sein....wie sollte der Staat im Notfall an sein Geld aus Marokko kommen?? Die nehmen ja nicht mal ihre Bürger zurück  Cool
Möglicherweise lässt sich deine ABH auf ein Sperrkonto, analog zum Studentenvisum, ein. Da könnten dann seine Eltern entsprechend Geld einzahlen.

QueenS schrieb am 11.07.2017 um 20:54:34:
A1 hat er noch nicht. Wird er noch machen. Sind noch ganz am anfang 😝er trägt die Kosten für Visum, Deutschkurs, Flug, RKV usw.? Muss oder kann er nachweisen ! 


Wenn er dieses trägt ist es gut...er muss das nicht nachweisen! Eventuell hilft es aber beim Visum, wenn er "größere" Geldbeträge haben sollte

QueenS schrieb am 11.07.2017 um 20:54:34:
Welche nachweise wären noch nützlich für mich??? 


Das sollte reichen...ihr solltet nur beide die selber Geschichte erzählen, falls es zur Befragung kommt


Zitat:
Was bedeutet bitte FZF. Komme nicht drauf

F
amilien
z
usammen
f
ührungvisum...wenn du auf die grünen Worte klickst,kommt einer Erklärung durch das Lexicon
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #8 - 11.07.2017 um 21:05:10
 
QueenS schrieb am 11.07.2017 um 20:54:34:
Besteht die möglichkeit dass seine eltern in marokko die ve für ihn machen?


Hallo,

nein.

Zitat:
Dann werde ich mir das mal raussuchen im Internet


Hier: 28.1.1.0 ff (S. 160) der AVwV zum AufenthG.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #9 - 11.07.2017 um 21:14:45
 
deerhunter schrieb am 11.07.2017 um 21:01:15:
Nein, das muss ein Deutscher sein....wie sollte der Staat im Notfall an sein Geld aus Marokko kommen?? Die nehmen ja nicht mal ihre Bürger zurück  Cool
Möglicherweise lässt sich deine ABH auf ein Sperrkonto, analog zum Studentenvisum, ein. Da könnten dann seine Eltern entsprechend Geld einzahlen.


Wenn er dieses trägt ist es gut...er muss das nicht nachweisen! Eventuell hilft es aber beim Visum, wenn er "größere" Geldbeträge haben sollte


Das sollte reichen...ihr solltet nur beide die selber Geschichte erzählen, falls es zur Befragung kommt


F
amilien
z
usammen
f
ührungvisum...wenn du auf die grünen Worte klickst,kommt einer Erklärung durch das Lexicon




Danke dir vielmals. Ich bin echt froh dieses forum gefunden zuhaben 😊😊😊😊

Dann werde ich bei der ausländerbehörde mal nachfragen ob das mit dem sperrkonto funktioniert. Die dame am telefon hatte wie gesagt davon gesprochen dass seine Eltern bürgen müssen. Wie genau müsste ich dann abklären danke dir für den Tipp
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #10 - 11.07.2017 um 21:17:58
 
T.P.2013 schrieb am 11.07.2017 um 21:05:10:
Hallo,

nein.


Hier: 28.1.1.0 ff (S. 160) der AVwV zum AufenthG.

Gruß



Danke danke vielmals 🖒🖒🖒🖒🖒🖒😊😊😊😊
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #11 - 12.07.2017 um 23:28:24
 
Hallo zusammen. Wir haben uns entschlossen in marokko zu heiraten. Kann mir jemand einen link zuschicken wo aufgelistet ist was ich dazu brauche. Mein verlobter recharchiert auf arabisch französicher sprache und ich blick da nicht durch. Und falls jemand mir den tipp geben kann wo ich mir persönlich oder telefonisch infos einholen kann. Ausländerbehörde duisburg geht seit einer woche nicht ans telefon. Merci
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
QueenS
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #12 - 12.07.2017 um 23:29:18
 
Was ich brauche und was ich jetzt tun muss. Ich befinde mich wie gesagt in deutschland und mein verlobter in marokko
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #13 - 12.07.2017 um 23:33:13
 
QueenS schrieb am 12.07.2017 um 23:29:18:
Was ich brauche und was ich jetzt tun muss.

Beim zuständigen Standesamt nachfragen, welche Dokumente von Dir und von Deinem Verlobten für eine Eheschließung in Deutschland beigebracht werden müssen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
sternenstaub
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 35
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Möchte Marokkaner aus Marokko heiraten und brauche Eure Hilfe
Antwort #14 - 13.07.2017 um 08:52:47
 
Sie will in Marokko heiraten, dann sagt das dortige Standesamt, was benötigt wird.

Meines Wissens nach benötigt die deutsche Verlobte aber ein Ehefähigkeitszeugnis von dem für sie selbst zuständigen Standesamt am Wohnort, für das auch die (für eine Eheschließung in Deutschland im übrigen genauso erforderlichen) Unterlagen des marokkanischen Verlobten vorgelegt werden müssen.

Geh also zu Deinem Standesamt, frag nach und lass Dir eine Liste geben, was Du für eine Ehefähigkeitszeugnis für Dich an Unterlagen von Euch beiden vorlegen musst und macht Euch ans Besorgen.

Für den Fall, dass eine Eheschließung in Marokko nach wie vor geplant ist, rechne mit einem längeren Aufenthalt für Dich dort, denn meinen Erfahrungen nach habt ihr eine ziemliche Lauferei und Warterei vor Euch. Und auch für Übersetzungen und Beglaubigungen/Legalisation werdet Ihr Einiges ausgeben müssen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema