Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Marokko Visa Erfahrung Hilfe (Gelesen: 1.507 mal)
ifea
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Marokko Visa Erfahrung Hilfe
07.07.2017 um 01:10:03
 
Hallo,

ich möchte meine Freundinn aus Marokko nach Deutschland einladen.
Nun stellt sich das ganze gar nicht so leicht dar.
Ich habe heute beim deutschen auswärtigem Amt angerufen und die haben mich nur auf die Webseite geleitet die aber wirklich sehr unübersichtlich ist und ohne Hilfestellungen.

Hat schon jemand hier im Forum Erfahrung und Freunde aus Marokko eingeladen?


Wie lange dauert in der Regel bis es zur Bestätigung kommt und was muss man alles mitbringen außer Geduld?
ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar sodass ich nicht viel Falsch machen kann.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko Visa Erfahrung Hilfe
Antwort #1 - 07.07.2017 um 09:45:31
 
ifea schrieb am 07.07.2017 um 01:10:03:
ich möchte meine Freundinn aus Marokko nach Deutschland einladen.

Guckst Du hier:
http://m.rabat.diplo.de/contentblob/4896950/Daten/7069373/MerkblattTourismus1611...
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko Visa Erfahrung Hilfe
Antwort #2 - 07.07.2017 um 11:47:12
 
Die Freundin muss ein Visum beantragen.

Wenn es das erste Mal ist: Besser erst mal nur zwei oder drei Wochen.

Sie muss vor allem nachweisen, dass sie in Marokko fest verwurzelt ist: Familie, Kinder, Beruf, Einkommen, Urlaub für zwei Wochen – die Botschaft muss sicher sein, dass sie zurück kehrt.

Dann muss sie nachweisen, dass sie genug Geld für die Reise und den Aufenthalt hat. Falls nicht, kannst Du auch eine Verpflichtungserklärung (VE) unterschreiben, dass Du für alles bürgst. Damit bürgst Du aber bis zur Ausreise – falls sie dann doch versucht, hier zu bleiben, kann das sehr teuer werden. Also nur eine Bürgschaft unterschreiben, wenn Du sie gut kennst und ihr vertrauen kannst.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
ifea
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko Visa Erfahrung Hilfe
Antwort #3 - 07.07.2017 um 17:25:38
 
Saxonicus schrieb am 07.07.2017 um 09:45:31:


Danke. Das Merkblatt ist ja leider nur auf Deutsch. Da wird sie in Marokko nicht viel anfangen können.

Hat jemand schon Erfahrung und den Prozess durchgemacht?
Sie hat zum Beispiel keine feste Arbeitsstelle in Marokko.
wie stehen dann die Chancen. aus Erfahrung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KaGe
Senior Top-Member
****
Offline




Beiträge: 744

Anne Küste, Germany
Anne Küste
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko Visa Erfahrung Hilfe
Antwort #4 - 07.07.2017 um 17:41:52
 
ifea schrieb am 07.07.2017 um 17:25:38:
Sie hat zum Beispiel keine feste Arbeitsstelle in Marokko.

Da sieht es dann wirklich schlecht mit einem Visum aus.
Es wird die Rückkehrbereitschaft (ein wichtiger Punkt) angezweifelt werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rosenkohlhasser
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 49

78713 Schramberg, Baden-Württemberg, Germany
78713 Schramberg
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: DEUTSCH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Marokko Visa Erfahrung Hilfe
Antwort #5 - 07.07.2017 um 18:05:51
 
ifea schrieb am 07.07.2017 um 17:25:38:
Das Merkblatt ist ja leider nur auf Deutsch. Da wird sie in Marokko nicht viel anfangen können


Hallo , schau mal hier das Merkblatt auf Französisch , vielleicht hilft ihr das weiter ..?

http://www.rabat.diplo.de/contentblob/4896866/Daten/7069261/MerkblattTourismusfr...

mfG
- Rosenkohlhasser -
Zum Seitenanfang
  

Auch Müll im Kopf ist Umweltverschmutzung !
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema