Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Von den griechischen Inseln aus in andere Eu Länder? (Gelesen: 859 mal)
Universeus
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Von den griechischen Inseln aus in andere Eu Länder?
04.07.2017 um 18:30:24
 
Hallo,

gehören die griechischen Inseln zum Schengenraum oder muss man ein Schengenvisum beantragen?Wir wollten mit der Fähre von Bodrum nach Lesbos, und von dort aus nach Santorini. Von Santorini aus nach Rom. Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.121
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von den griechischen Inseln aus in andere Eu Länder?
Antwort #1 - 04.07.2017 um 18:40:18
 
Griechische Insels gehören zu Griechenland. Und Griechenland ist Mitglied der EU und gehört zu den Schengenstaaten. Also natürlich ist es dann völlig egal, ob man übers griechische Festland oder die griechischen Inseln reist. Die Regeln sind dieselben.
Worum geht es überhaupt? Ein Türke, mit einer Deutschen verheiratet möchte zusammen mit dieser nach Rom reisen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Universeus
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

berlin, Germany
berlin
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Von den griechischen Inseln aus in andere Eu Länder?
Antwort #2 - 04.07.2017 um 19:41:10
 
Hi,

genau so ist es. LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema