Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Steuererklärung FZF Kosten (Gelesen: 1.241 mal)
TheNeo
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 45

Douala, Germany
Douala
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Steuererklärung FZF Kosten
01.07.2017 um 04:56:19
 
Die vorgeschichste ist hier zu finden.
http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1467951947/3#3

Zusammengefasst:
Meine Eltern sind gestorben und habe der Sorgerecht meine IN Kanada minderjährig Bruder bekommen. Ich möchte wissen ob die Kostem für das Ganzen Verfahren(8000 Euro) sich absetzen lassen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuererklärung FZF Kosten
Antwort #1 - 01.07.2017 um 10:57:40
 
Also du meinst Kosten für Visas, Dokumente, Übersetzungen, (Kanadische) Behördengebühren, ggf. Kanadische Anwälte, Flugkosten usw?

(wegen dem hohen Betrag)

Also ich kenne keine Möglichkeit der Absetzbarkeit solcher Kosten, aber da das hier auch kein Forum für Steuerrecht ist solltest du wohl eher nochmal in einem Fachforum für Steuerrecht fragen oder ganz gezielt dein Steuerberater/Hilfeverein darauf ansprechen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Steuererklärung FZF Kosten
Antwort #2 - 01.07.2017 um 11:11:56
 
Kann man schon versuchen als außergewöhnliche Belastung zu deklarieren. Würde das aber mit einem Steuerberater versuchen, da der das ganze ggf. anders darstellt und dadurch durchkriegt.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema