Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kind aus dem Kosovo adoptieren (Gelesen: 1.049 mal)
Themen Beschreibung: Adoption aus dem Kosovo
Aprikose
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kind aus dem Kosovo adoptieren
26.06.2017 um 10:01:38
 
Hallo liebe Leser,

erst einmal Danke an all' diejenigen, die sich meine Frage durchlesen. Zur Situation:

Meine Eltern leben seit 1992 in Deutschland, haben seit 2002 die unbefristete NE. Haben 5 Kinder, zwei davon sind minderjährig.
Meine Mutter hat einen Neffen, der im Kosovo lebt. Er ist 14 Jahre alt und in einem geringen Grad behindert (Seh- und Hörschwäche). Ihr Bruder und seine Frau sind mit dem Jungen überfordert, da es im Kosovo ist es bei vielen LEIDER noch üblich, "nicht normale" Kinder zu irgendwelchen Wunderheilern zu bringen oder die Kinder zu besprechen, gesund zu werden. Alles richtig krank!! Auf jeden Fall leidet er selbst darunter, da er ständig als "Etwas Unnormales" behandelt wird. Meine Eltern wollen ihn adoptieren quasi "retten", um ihm ein lebenswürsiges Leben zu schenken. Meine Mutter (mein vazer auch) mag den Jungen sehr, er sie auch. Sie fäht auch fast während aller Ferien runter, um ihn etwas rauszubringen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, was er zu Hause überhaupt nicht hat.

Meine Frage: Wie läuft eine Adoption ab? Was muss man tun und was kommt auf einen bürokratisch zu? Wir haben so etwas nie erlebt vei anderen, sodass man sich vielleicht anderweitig informieren könnte.

Zu seinen Eltern: die sind damit einverstanden! Gott sei Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kind aus dem Kosovo adoptieren
Antwort #1 - 26.06.2017 um 10:31:12
 
Aprikose schrieb am 26.06.2017 um 10:01:38:
Wie läuft eine Adoption ab?

Für die Adoption eines Kindes aus dem Ausland gelten die inländischen und zusätzlich die ausländischen Adoptionsvoraussetzungen. In diesem Fall müssen Sie auch die dortigen geltenden Adoptionsvorschriften erfüllen.
Auskünfte über diese und weitere rechtliche Bedingungen, auch zu anderen Herkunftsländern, erteilen
die Zentrale Adoptionsstelle Berlin – Brandenburg (ZABB)
https://mbjs.brandenburg.de/media_fast/6288/zabb_handkarte.pdf
und
die Anerkannten Auslandsadoptionsvermittlungsstellen freier Träger.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.06.2017 um 10:41:21 von Saxonicus »  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema