Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Girokonto ohne Schufa (Gelesen: 951 mal)
johhan
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsche
Zeige den Link zu diesem Beitrag Girokonto ohne Schufa
23.06.2017 um 22:17:42
 
Hallo miteinander

Ich konnte leider kein passendes Forum für meine Frage finden und wollte sie deswegen hier stellen. Ich möchte ein Girokonto ohne Schufa eröffnen und da es in so einem Fall schwer ist einen seriösen Anbieter zu finden, wollte ich fragen, ob mir jemand von euch ein paar Tipps geben kann.

Welche Anbieter sind zu empfehlen und welche sollten vermeidet werden? Habe auch einen Vergleich auf girokontovergleich.eu gefunden, möchte mich aber auch hier ein wenig erkundigen

Danke schonmal!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Girokonto ohne Schufa
Antwort #1 - 24.06.2017 um 15:42:40
 
Hallo,

Werbung / Empfehlung ist natürlich immer etwas anrüchig.
Aber ich sag es mal so: Bei solchen Vergleichsseiten wäre ich immer etwas vorsichtig, was die "Empfehlungen" angeht. Denn zumindest die eine ist in UK und zudem teuer...

Ich gehe davon aus, dass das Geld bei Dir nicht locker sitzt. Somit wären wahrscheinlich die preiswertesten Banken am ehesten interessant.

Grundsätzlich hätte ich selbst keinerlei Bauchschmerzen bei einer in DEU registrierten Bank.
Mir wäre, wenn ich auf die Kosten achtgeben muss, eine für mein Banking-Verhalten preiswerte Bank wichtig.
Ich würde mir die Zeit nehmen, die AGB und Preislisten / Bedingungen durchzulesen und zu bewerten / zu vergleichen.
Ich würde ausgiebigst mit dem jeweiligen Bankennamen googeln und die Ergebnisse mir auch genau betrachten.

So adhoc, ohne die von mir genannten Punkte 3+4 durchgeführt zu haben und weil mir die Bank in anderem Zusammenhang schon eher positiv untergekommen ist, hätte ich persönlich meine Favoriten in den beiden ersten Ergebnissen (ist eh dieselbe Bank...).

Gruß

Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema