Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise aus 3 staaten (Gelesen: 992 mal)
Themen Beschreibung: Aus Algerien Urlaub in Deutschland
maura
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 144

Hannover, Niedersachsen, Germany
Hannover
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einreise aus 3 staaten
15.06.2017 um 17:56:43
 
Ich habe einen Mathematik Professor aus Algerien kennengelernt.
Er meinte er dürfte eben weil er Professor ist ohne Probleme
in Deutschland einreisen.
Er bräuchte zwar trotzdem ein Visum aber das würde er
ohne Probleme bekommen.
Stimmt das ?
Zum Seitenanfang
  
http://www.facebook.com/profile.php?id=10000123556  
IP gespeichert
 
Holzer
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 167

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise aus 3 staaten
Antwort #1 - 15.06.2017 um 18:20:34
 
Das kommt darauf an. Welche Art von Visum? Welche Begründung? Möglich ist es
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einreise aus 3 staaten
Antwort #2 - 15.06.2017 um 18:22:21
 
Das er es gesagt hat, stimmt.

Er muss trotzdem einen Antrag stellen, und die Botschaft (Konsularabteilung) entscheidet dann. Aber vielleicht hat er ja Erfahrung, und es hat bisher immer geklappt. Eine gute Stelle im Herkunftsland ist für die Botschaft immer beruhigend, weil es relativ sicher ist, dass er nur jemanden besuchen will und dann wieder zurückkehrt.

Aber da hier niemand den Professor kennt, kann es auch niemand mit Sicherheit sagen. Nur: Professoren bekommen leichter ein Visum als Arbeitslose.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema