Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Abschiebung aus der Haft raus. (Gelesen: 12.298 mal)
MuratClk
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #15 - 16.06.2017 um 17:24:19
 
Danke nur es ist wirklich schwer in den Wohnort wo ich lebe eine Ausbildung zu finden.. ich schau mir das da Mal an danke für eure antworten und Aras das war nicht hard war richtig ich hab als möbeltzsteller gearbeitet Aufbau Montage etc. Ist heit aber keine Ausbildung dabei könnte ich alles aufbauen Durchgedreht auch beim Elektriker habe ich gearbeitet nur sind das heit keine Ausbildungen ich weiss leider nicht wie das hier geht :/
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
MuratClk
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #16 - 16.06.2017 um 17:25:55
 
Aras dein Link ist ein Download denn mein Handy nicht öffnen kann :/ gibst da auch vll eine Handy Seite davon
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.723

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #17 - 16.06.2017 um 18:00:14
 
Diese pdf ist die amtliche Liste der Mangelberufe.  Es gibt jedoch bspw. diese private Seite, die aber definitiv nicht aktuell ist bzw. unvollständig.

http://www.mangelberufe.de/facharbeiter.html

Achte darauf, dass sich die Liste der Mangelberufe über die Zeit ändern kann. Bspw. sind Berufe in der Pflege Dauerbrenner. Leider bist du erheblich vorbestraft, wodurch du trotz Ausbildung in einem Pflegeberuf wohl wahrscheinlich in Deutschland keine Berufserlaubnis bekommen würdest. Aber ich gehe davon aus, dass Berufe in der Industrie wie Mechatroniker immer sehr gefragt sein werden. 

Wie man eine Ausbildung in der Türkei macht, weiß ich leider nicht. Aber hier gibt es paar Hinweise wie es wohl läuft. Ggf. musst du in eine andere Stadt ziehen und ggf. Geld von deiner Familie anfordern damit du deinen Lebensunterhalt sichern kannst.

https://www.bq-portal.de/de/db/berufsbildungssysteme/703

Weißt du was eine erfolgreiche Person von einer nicht-erfolgreichen Person unterscheidet?

Die nicht-erfolgreiche Person hat viele Ziele, die er - wenn überhaupt - halbherzig verfolgt.

Eine erfolgreiche Person setzt sich genau ein Ziel und ordnet sein gesamtes Leben diesem Ziel unter. Von dem Moment an, indem er aufwacht bis zum Moment in dem er schläft, wird nur an der Realisierung seines Zieles/Traumes gearbeitet.

Ich kann dir nicht bei der Realisierung deines Traumes helfen. Aber du musst dir jetzt bewusst werden, dass es nur klappen kann wenn du auch anfängst und du auch 100% gibst.

Wenn ich du wäre... ich würde jetzt in ein Internet Cafe gehen und die verlinkte PDF ausdrucken und dann recherchieren wie diese Berufe auf türkisch heißen und ob sie dir gefallen. Und natürlich dann nach Ausbildungsplätzen suchen. Dir steht die gesamte Türkei zur Verfügung. Es ist egal wo in der Türkei du die Ausbildung machst, Hauptsache du machst einen anerkannten(!) Abschluss in einem Mangelberuf.

Frag Freunde und Bekannte, wo man die gewünschte Ausbildung machen kann. Und dem Ausbildungsbetrieb nicht direkt auf die Nase binden, dass man nach Deutschland gehen will. Ausbildungsbetriebe bilden für ihren eigenen Bedarf aus. Also deinen Wunsch zurückzukehren nicht überall hinausposaunen sondern schweigen und hart daran arbeiten. Und immer fleißig sein und hart lernen. Du willst mit Besten Noten deine Chance auf eine Arbeit in Deutschland maximieren. Mit schlechten Noten hat man schlechtere Chancen.

Du musst ständig das Ziel vor Augen haben: Deutschland.

Leben heißt kämpfen und Opfer erbringen. Also kämpfe überlegt und vorbereitet und erbringe die richtigen Opfer. D.h. keine Partys, kein Saufen, keine Drogen, keine strafrechtliche Dummheiten, keine Frauen mit der Konsequenz dass diese ggf. schwanger werden und dich an die Türkei bindet, Ggf. Wehrdienst ableisten (oder aussetzen?), damit du auch deinen Pass bekommst um ausreisen zu können. Wenn bspw. du den Wehrdienst leisten musst, damit du ausreisen kannst, dann solltest du den Wehrdienst jetzt ableisten statt nach der Ausbildung. Denn eine Pause in der Erwerbstätigkeit von 2 Jahren sieht schlecht aus im Lebenslauf und das verringert die Chancen für einen Job in Deutschland.

Verstehst? Also ich könnte hier viel über Motivation schreiben... aber man muss sich selber bewusst machen was man erreichen will.

An meiner Wand hängt eine motivierende Postkarte und darauf steht geschrieben:
"Jeder Mensch kann alles, aber er muß auch zu allem bereit sein."
von Alma Maria Mahler-Werfel
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
MuratClk
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #18 - 17.06.2017 um 00:05:44
 
Danke Aras das stimmt ich muss mein wehrdienst wohl dieses Jahr antreten und danke für die Liste mit den Mangel berufen hier ist das mehr schulischen irgend wie hab mein Ex Chef gefragt Durchgedreht ich such mir da was passendes raus zurzeit arbeite ich in einem deutschen Call Center seid 1/2monaten der an Deutschland gebunden ist,ich finde schon das passende für mich was hältst du eig davon das ich mich Mal mit der deutschen Botschaft hier in Istanbul unterhalte? Würde das irgend wie Licht ins dunkle bringen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #19 - 17.06.2017 um 00:38:59
 
Moin,

Aras, nicht alles kann man plötzlich mit harter Arbeit erreichen. Zumindest hier dürfte das noch ziemlich dauern, wenn es überhaupt was wird.
Erstmal Wehrdienst in der Türkei.
Dann müsste eine Ausbildung aufgenommen werden, die in D als Mangelberuf gilt und auch anerkannt wird.
Die 6 Monate Reststrafe stehen auch noch im Raum und müssten entweder ausgesetzt oder abgesessen werden.
Sorry, die Chancen auf Rückkehr nach D sind einfach sehr gering bei diesen Umständen. Zumindest in den nächsten Jahren.

Gruß,
Norbert

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.723

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #20 - 17.06.2017 um 08:28:15
 
@MuratClk
MuratClk schrieb am 17.06.2017 um 00:05:44:
was hältst du eig davon das ich mich Mal mit der deutschen Botschaft hier in Istanbul unterhalte? Würde das irgend wie Licht ins dunkle bringen?

Ich gehe nicht von aus, dass diese entsprechende Beratung leisten.

Am besten wäre es tatsächlich erstmal den Wehrdienst abzuleisten. Vielleicht sogar früher melden, damit du das schneller von der Backe hast.

Aber ich will dich natürlich nicht in einen Krieg schicken. Ich weiß nicht ob du als Wehrpflichtiger in den Kurdengebieten eingesetzt wirst o.ä.. Vielleicht solltest du dich bei der Armee beraten lassen ob du ggf. mit einem Beruf auch spezifischer eingesetzt wirst. Also bspw. als Mechatroniker dann auch in den Werkstätten der Armee. Wenn ja, dann würde ich zuerst die Ausbildung machen und dann in der Armee dienen. Dann kann man das auch als Berufserfahrung in den Lebenslauf schreiben.

@Norbert

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 00:38:59:
Aras, nicht alles kann man plötzlich mit harter Arbeit erreichen. 


Wir reden hier faktisch von einem 5 jährigen Projekt. Was ist daran "plötzlich"???

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 00:38:59:
Die 6 Monate Reststrafe stehen auch noch im Raum und müssten entweder ausgesetzt oder abgesessen werden.

Er wurde nach der 2/3 Strafe abgeschoben. Es kann gut sein, dass man den Rest auf Bewährung aussetzt.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 00:38:59:
Sorry, die Chancen auf Rückkehr nach D sind einfach sehr gering bei diesen Umständen. Zumindest in den nächsten Jahren.

Jetzt sind die Chancen bei 0. Aber durch harte Arbeit und Opfer kann man die Voraussetzungen für eine Arbeitsmigration schaffen.

Ganz ehrlich: Dein Verlierer-Talk kannst du für dich behalten. Nur Versager hören auf bevor sie angefangen haben. Das ist genauso wie im Bodybuilding, wo man als dünner Typ anfängt und so massig wie bspw. Ronny Coleman werden will. Da braucht man mind. 10 Jahre intensiven Trainings um nur Ansatzweise dahin zu kommen. Und die Versager fangen erst garnicht an zu trainieren oder haben nicht die Disziplin die man benötigt über Jahre dranzubleiben. Nur irgendwann muss man anfangen. Und man fängt am Besten heute an und nicht morgen.

Die die dranbleiben und ernsthaft ihr Ziel verfolgen werden am Ende ihr Ziel auch erreichen. Aber die die nicht mal anfangen... wie traurig sind die denn?

Also wie man das zu meiner Wehrdienstzeit noch sagen durfte: "klagt nicht, kämpft!".

Ich geh jetzt zum Kraftraum und mache meine 140 kg Kreuzheben in Sätzen. Weil mein Ziel sind ja irgendwann 200 kg auf Wiederholungen. Das dauert wohl auch ca. 3 Jahre um das zu schaffen. Aber man muss dranbleiben. Vom Reden bewegt sich das Gewicht nicht. Und hätte ich vor 10 Jahren nicht mit schlechtester Genetik nicht angefangen, dann wäre ich immernoch ein Lauch. Und hätte ich nicht 4 Jahre vom Eisen gelassen, dann wäre ich heute schon bei 200 kg auf Wiederholungen. Aber ich weine der Zeit nicht nach sondern nutze die Zeit die ich jetzt habe. Nur Verlierer schauen ständig mit bereuendem Blick in die Vergangenheit.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
MuratClk
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Türkisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #21 - 17.06.2017 um 10:35:44
 
Das stimmt Aras , danke und ja ich hoffe kann endlich antreffen gehe nächste Woche Mal dahin , und zum Thema deutsche Botschaft ,da stellt man doch solche Anträge oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.723

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #22 - 17.06.2017 um 10:39:11
 
Meinst nächste Woche gehst du zur Wehrberatung?

Was für Anträge möchtest du in der Botschaft stellen?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #23 - 17.06.2017 um 11:23:09
 
Aras schrieb am 17.06.2017 um 08:28:15:
Wir reden hier faktisch von einem 5 jährigen Projekt. Was ist daran "plötzlich"???



Hallo Aras,

Dann sind wir uns wenigstens bei den Fakten einig. Bei dem Zeithorizont gehe ich konform, nur scheint das Murat nicht ganz klar zu sein, wenn er jetzt schon mit der deutschen Botschaft sprechen will.
Deine Motivation in allen Ehren aber momentan gibt es ausser seinen Deutschkenntnissen doch keinerlei Vorraussetzung für ein Übersiedeln nach D.
Du hast zwar Recht wenn Du schreibst, daß das machbar wäre aber das wird ein extrem harter und langer Weg mit ungewissem Ausgang.
Dafür müsste er realistisch seine Situation erkennen aber die Idee, jetzt mit der Botschaft zu sprechen, sieht eher nach Realitätsverlust aus. Die wollen momentan sicher nichts von ihm wissen.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.723

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #24 - 17.06.2017 um 13:07:29
 
Sachverhaltsquetsche
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #25 - 17.06.2017 um 13:48:55
 
Moin Aras,

Wo lebst Du denn?
Jeder soll seine Chance bekommen aber bei der Vorgeschichte - soweit wir sie kennen - stehen oder standen die Weichen denkbar schlecht.
4,5 Jahre Jugendstrafe für versuchten Totschlag, ich bitte Dich. Das gibt es ja kaum für vollendeten Totschlag in dem Alter.
Das wird alles berücksichtigt werden, vor allem wenn er "nur" per Arbeitsvisum nach D kommen will.
Das wäre ja selbst deutsch verheiratet kein Selbstgänger.
Mach' ihm doch keine falschen Illusionen.
Wir sind hier nicht vor Gericht und kennen nicht alle Fakten aber diese massive Vorstrafe lässt doch ein paar begründete Vermutungen zu, was da alles falsch gelaufen ist.
Das türkische Militär wird ihn natürlich auch mit Kusshand in eine Ausbildung stecken. Klar.
Daß er wegen einer massiven Straftat aus D abgeschoben wurde dürften die auch mitbekommen haben.
Murat, es ist machbar aber vermutlich musst Du Dein Leben komplett auf links drehen und dann viel Geduld und Ausdauer zeigen. Mit 20 suchst Du Dir vielleicht jemanden, der etwas drauf achtet was Du tust bzw. nicht tust. Einen Onkel, Freund der Familie oder so.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.723

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #26 - 17.06.2017 um 14:10:57
 
Du schreibst viel, aber aussagen tust du nix.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Das türkische Militär wird ihn natürlich auch mit Kusshand in eine Ausbildung stecken. Klar.

Blödsinn. Von einer beruflichen Ausbildung in der Armee hat niemand gesprochen. Es ging darum, dass man seine Chancen auf einen technischen Dienst ggf. verbessert wenn man vorher eine Ausbildung in der freien Wirtschaft abschließt. Und diesem technischen nicht-militärischen Dienst kann man auch als Berufserfahrung führen. Wenn man aber eh in den militärischen Dienst eingesetzt wird, dann sollte man die Ausbildung nach dem Wehrdienst machen.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Daß er wegen einer massiven Straftat aus D abgeschoben wurde dürften die auch mitbekommen haben.

UUUND? In meiner Wehrdienstzeit beim Bund gab es auch ehemalige Drogendealer in meiner Einheit. Das interessierte aber nicht.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
4,5 Jahre Jugendstrafe für versuchten Totschlag, ich bitte Dich. Das gibt es ja kaum für vollendeten Totschlag in dem Alter.

Was soll das? Bist du besoffen? Ein Versuch kann milder als eine vollendete Straftat bestraft werden. Es muss aber nicht milder bestraft werden.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Das wird alles berücksichtigt werden, vor allem wenn er "nur" per Arbeitsvisum nach D kommen will.

Ja "nur". Hast du etwa einen sinnvolleren Vorschlag? Nein? Ja dann.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Das wäre ja selbst deutsch verheiratet kein Selbstgänger.

Was du nicht sagst.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Mach' ihm doch keine falschen Illusionen.

Illusionen? Er will nach Deutschland. Ich zeige ihm einen möglichen und realistischen Weg. Was ist daran Illusion? Etwa  weil es etwas ist was du nicht für dich selber akzeptieren kannst?

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Murat, es ist machbar aber vermutlich musst Du Dein Leben komplett auf links drehen und dann viel Geduld und Ausdauer zeigen. Mit 20 suchst Du Dir vielleicht jemanden, der etwas drauf achtet was Du tust bzw. nicht tust. Einen Onkel, Freund der Familie oder so.

hast du nur Lebensberatung drauf? Es geht darum ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Er hatte 4 Jahre im Gefängnis jemanden gehabt der ihm gesagt hat was er tun oder lassen soll. Pah. Wie erbärmlich muss das Leben sein mit 20 nicht selbstständig  seinen Traum realisieren zu dürfen.

zu guter Letzt:

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Wo lebst Du denn?

In Düsseldorf. Deutschland.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 13:48:55:
Jeder soll seine Chance bekommen aber bei der Vorgeschichte - soweit wir sie kennen - stehen oder standen die Weichen denkbar schlecht.

Denkbar schlecht in der norbertschen Welt. Aber es gibt eine Chance und das ist eben ein gezieltes heranarbeiten ans Ziel.Niemand sagt, dass es einfach sei. Niemand sagt, das einem etwas geschenkt wird. Nur muss Murat eben bereit sein etwas dafür zu machen.

nixwissen schrieb am 17.06.2017 um 11:23:09:
Dafür müsste er realistisch seine Situation erkennen aber die Idee, jetzt mit der Botschaft zu sprechen, sieht eher nach Realitätsverlust aus. 

Eher sprechen deine Beiträge für einen Realitätsverlust. Der junge Mann will ein 5 jähriges Projekt starten, weil ihm irgendein Typ auf info4alien.de das vorgeschlagen hat. Er will sich natürlich alle Informationen über die Chancen eines Erfolges beschaffen. Also will er bei der Botschaft fragen ob eine solche Arbeitsmigration möglich sei etc..

Jedoch muss man eben auch sagen, dass die Deutsche Botschaft keine Beratungsstelle ist. Die werden ggf. sogar verneinen. Aber wie so oft im Leben muss man erstmal vorarbeiten und dann kann man sich darauf berufen. D.h. wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, dann kann man auch wirklich sein Glück versuchen. Dann kann man auch mit der Staatsanwaltschaft schreiben und die Aussetzung des Strafrests vereinbaren etc.. Gibt ja auch Beispiele hierfür im Forum. 

Aber was du quasi verlangst ist einfach den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen: "Wird nix". Und an so einen Mist glaube ich nicht.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #27 - 17.06.2017 um 14:27:59
 
Aras schrieb am 17.06.2017 um 14:10:57:
Jedoch muss man eben auch sagen, dass die Deutsche Botschaft keine Beratungsstelle ist. Die werden ggf. sogar verneinen. Aber wie so oft im Leben muss man erstmal vorarbeiten und dann kann man sich darauf berufen. D.h. wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat, dann kann man auch wirklich sein Glück versuchen. Dann kann man auch mit der Staatsanwaltschaft schreiben und die Aussetzung des Strafrests vereinbaren etc.. Gibt ja auch Beispiele hierfür im Forum.


Moin,

Ev. verstehen wir uns falsch.
Das Obige unterschreibe ich sofort.
Daß er sich jetzt über 5 Jahre hinweg am eigenen Schopf rauszieht ist doch nicht realistisch.
Bis 15 hat er nichts akzeptiert, höchstens seine Kumpels. Dann 4 Jahre Knast.
Und nun die 180°-Wende ganz aus eigenem Antrieb?
Wäre ja toll aber ist leider ziemlich unrealistisch. Deswegen ja mein Rat sich Hilfe zu suchen. Ich fürchte in der Türkei geht das nur mit einer Art Mentor wie z.B. Onkel.
In dem Alter hat er sicherlich seine zweite Chance verdient aber alleine schafft das in dem Alter fast niemand.

Ansonsten bitte Ruhe bewahren und Forumsmitglieder nicht der Unzurechnungsfähigkeit durch Alkoholkonsum bezichtigen, nur weil Du anderer Meinung bist. Das ist grob unsachlich.

Gruß,
Norbert
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #28 - 17.06.2017 um 14:46:04
 
Aras schrieb am 17.06.2017 um 14:10:57:
Du schreibst viel, aber aussagen tust du nix.

Das ist auch nicht notwendig, denn das Forum ist sicher nicht dazu gedacht, eine umfassende Lebensberatung zu veranstalten, so wie Du es gerade anscheinend für erforderlich erachtest.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.723

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Abschiebung aus der Haft raus.
Antwort #29 - 17.06.2017 um 19:48:04
 
@Saxonicus
Ich wollte garnicht soviel schreiben. In meinem ersten Beitrag hier habe ich ausreichend geantwortet. Aber Herr Nixwissen hat ständig seine Unterstellungen und Interpretation gepostet, welche eben nicht vertretbar sind. Darum musste ich ausschweifen, damit Murat den Schrott von nixwissen nicht vorbehaltslos akzeptiert.

@nixwissen

Ach bitte. Erspare uns deine Ergüsse.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema