Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Auslandsaufenthalt / Visum FZF (Gelesen: 1.068 mal)
frog
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 98
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Auslandsaufenthalt / Visum FZF
11.06.2017 um 23:11:11
 
Hallo alle zusammen,
ich bräuchte mal einen Ratschlag / Tip. Meine Frau hat bei der deutschen AV in ihrem Heimatland letzte Woche ein nat. Visum zur FZF beantragt. Hierfür musste ich bereits schriftlich zu folgenden Punkten Stellung nehmen: Staatsangehörigkeit(en), Wohnsitze der letzten 5 Jahre, Unterhaltsverpflichtungen (§27 Abs.3) und schließlich noch KV der Ehefrau nach Einreise. Auch habe ich in dem Schreiben eindeutig meinen Willen erklärt mit ihr die eheliche Lebensgemeinschaft aufzunehmen. Eine aktuelle Meldebescheinigung von mir wurde auch noch verlangt. Meine KK hat auch schon die Aufnahme in die Familienversicherung nach Einreise schriftlich bestätigt.
Bevor sie nach Deutschland kommt, möchten wir in ihrem Heimatland noch kirchlich heiraten, ihren Haushalt auflösen und einige andere Dinge regeln. Das braucht Zeit.
Da stellt sich mir nun die Frage was passiert falls die ABH doch noch was von mir will und ich mehrere Wochen im Ausland bin? Das "Einladungsschreiben" ist ja recht umfangreich, KV und Wohnsitz wurden auch schon nachgewiesen.
Ich kann ja nicht auf Abruf für die ABH stehen - falls überhaupt noch was nachgefragt wird. Solche Fälle soll es ja auch geben.
Zumindest habe ich schonmal Chatverläufe der letzten Jahre und gemeinsame Fotos zusammengestellt für den Fall, dass es noch verlangt wird.
Wenn mein persönliches Erscheinen dennoch notwendig sein sollte: kann das dann ersatzweise auch bei der AV erfolgen?
Bin momentan etwas ratlos und uns läuft die Zeit davon...
Gruß
frog

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.771

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auslandsaufenthalt / Visum FZF
Antwort #1 - 12.06.2017 um 00:19:00
 
Hallo,

gib der ABH Deinen Abwesenheitszeitraum und Deine Erreichbarkeit (ggf. E-Mail, Telefon) bekannt. Falls wider Erwarten irgendwelche Nachfragen bestünden, kann das i.d.R. auf diesem Weg erledigt werden.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
frog
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 98
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Auslandsaufenthalt / Visum FZF
Antwort #2 - 13.06.2017 um 22:07:42
 
Alles klar,
werd ich so machen. Kontaktdaten stehen sowieso schon alle in dem Einladungsschreiben aber ich schick denen nochmal ne kurze Mail falls bis zu meine Abreise noch keine Nachfrage kam.
Gruß
frog
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema